AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Diagnose

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

bei der Keyword Diagnose ist mir unter dem Status "Niedriges Gebot oder niedriger Qualitätsfaktor" folgende Meldung aufgefallen.

Keyword: [Schokoladeneis Berlin]

Die standortspezifischen Begriffe in diesem Keyword haben möglicherweise Einfluss darauf, wo Ihre Anzeigen geschaltet werden. Standort: Berlin, Bayern, Deutschland
Werden Anzeigen gerade gezeigt?
Nein

• Dieses Keyword löst die Schaltung anderer Anzeigen mit einem ähnlichen Keyword aus: +Berlin +schokoladen +eis
    Städte Eiscreme> Schokoladen Eis Berlin

Sehe ich das richtig, dass statt dem Exact Match nun der Broad Match einer anderen AZG zu diesem Keyword ausgelöst wird?
Wird mein Exact Keyword gar nicht mehr geschalten?

Wie wäre das Vorgehen bzw. was kann ich hiergegen tun, damit die Anzeigen in unterschiedlichen AZG weiterhin geschaltet werden?

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Mekrwürdig, ich habe eben mal diverse Suchbegriffe durch...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Mekrwürdig, ich habe eben mal diverse Suchbegriffe durch die Diagnose gejagt, aber den Zusatz wie Du ihn da aufschreibst bekomme ich nie zu Gesicht. Hast Du das bei mehreren? Aber ohnehin sollten Keywords mit neidrigen Qualityscore entfernt werden, da diese sich negativ auf Deine Anzeigengruppe auswirken.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Ja, das kommt bei mir bei einigen Keywords vor. Auch in a...

Rang 8
# 3
Rang 8

Ja, das kommt bei mir bei einigen Keywords vor.
Auch in anderen Kampagnen die ähnlich strukturiert sind.

Das Problem bei diesen Keywords ist, dass sie keinen niedrigen Qualitätsfaktor haben...