Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Klicks werden nicht angezeigt, 0s Sitzungsdauer, aut. Regel

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

seit kurzer Zeit schalten wir Werbung für unseren Shop über Adwords.

Musste leider feststellen dass das nicht besonders gut läuft. Keine Registrierungen, keine Anrufe keine Käufe.

Laut Analytics scheinen die heutigen Klicks nur von Bots zu kommen. 

11 Klicks davon 0s Sitzungsdauer, 100 % Absprungrate, Sitzungen / Seite 1 ...

Weiteres kann man aus dem Screenshot entnehmen.

Außerdem zeigt es gar nicht an durch welche Keywords auf die Anzeige geklickt wurde.

Von den 11 Klicks zeigt es mir nur 1 an. Habe auch beim Keywordfilter "alle" eingestellt, hat auch nichts geholfen.

EDIT:

Wenn man auf die Anzeigegruppe klickt (z.b. die mit 8 klicks) sind dort auch nicht alle 8 klicks verteilt drin sondern nur 1 in dem Beispiel.

Habe Cache usw bereits gelöscht und die Seite öfters aktualisiert.

EDIT2:

Ich kann auch meine Automatische Regel nicht mehr deaktivieren oder bearbeiten welche das Max cpc-Angebot von alleine erhöht.

EDIT3:

Die Keywords sind alle "genau passend"  [keyword]

https://ibb.co/ktsw6w
https://ibb.co/gJaG6w
https://ibb.co/hToEtb

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel S
Januar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Daniel,

Du hast Die Kampagne nicht nur in der Suche, sondern auch im Displaynetzwerk laufen, richtig?

Kann ich Dir nicht wirklich empfehlen, nehme am besten das Display raus. Wenn Du Display machen möchtest, dann sollest Du das als eigene Kampagne.

Das ist aber auch der Grund warum Du in dieser Keyword-Ansicht nicht mehr Klicks siehst, dies sind die Such-Keyword. 

Ob es Bots sind, würde ich nicht umbedingt an der Absprungrate fest machen. Wenn die Anzeige eine andere Erwartung schafft als die Seite bietet sind hohe Absprungraten sehr wahrscheinlich. 

Was ist/sind den eigentlich Deine Frage(n) ?

Für die Automatische Regel: Schraubschlüssel -> Bulk -> Regeln. Dort kannst Du sie bearbeiten.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel S
Januar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Daniel,

Du hast Die Kampagne nicht nur in der Suche, sondern auch im Displaynetzwerk laufen, richtig?

Kann ich Dir nicht wirklich empfehlen, nehme am besten das Display raus. Wenn Du Display machen möchtest, dann sollest Du das als eigene Kampagne.

Das ist aber auch der Grund warum Du in dieser Keyword-Ansicht nicht mehr Klicks siehst, dies sind die Such-Keyword. 

Ob es Bots sind, würde ich nicht umbedingt an der Absprungrate fest machen. Wenn die Anzeige eine andere Erwartung schafft als die Seite bietet sind hohe Absprungraten sehr wahrscheinlich. 

Was ist/sind den eigentlich Deine Frage(n) ?

Für die Automatische Regel: Schraubschlüssel -> Bulk -> Regeln. Dort kannst Du sie bearbeiten.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren,

meine Fragen hast du mit diesem Beitrag alle beantwortet, vielen Dank.

Allerdings denke ich nicht dass alle 11 Nutzer welche auf die Anzeige geklickt haben, die Seite sofort (0-1 Sekunde) wieder verlassen haben.

Dabei ist der Titel und die Beschreibung sehr passend. 

Displaynetzwerk habe ich rausgenommen.

EDIT:

Gibt es eventuell vorlagen für Ip Adressen welche man sperren könnte, aufgrund von Bot klicks usw ?

EDIT2:

Oder klicken die Seitenbesitzer von Displaynetzwerken selbst auf meine Werbungen um Geld damit zu verdienen ?