Zurzeit sind 526 Mitglieder online.
Zurzeit sind 526 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Option "Fast identische Wortgruppe"

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo!
Bei der Analyse des Suchanfrageberichts ist mir gerade die Keyword Option "Fast identische Wortgruppe" aufgefallen.
Kann mir einer sagen was diese Option genau bedeuten soll?

Vielen Dank im Voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Noch eine Ergänzung

Rang 8
# 2
Rang 8

Die Option "Beinahe genau passend" ist mir auch noch aufgefallen - gerne auch hierzu Erklärungen Smiley (fröhlich)

Hallo Danie49,   hierbei handelt es sich um die "Passende...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Danie49 schrieb:

Hallo!
Bei der Analyse des Suchanfrageberichts ist mir gerade die Keyword Option "Fast identische Wortgruppe" aufgefallen.
Kann mir einer sagen was diese Option genau bedeuten soll?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Danie49,

hierbei handelt es sich um die "Passende Wortgruppe" ->  Eine Anzeigenschaltung wird immer dann ausgelöst, wenn in der Suchanfrage die gleiche Wortgruppe enthalten ist.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,

Rang 8
# 4
Rang 8

Danke für deine Antwort!

Aber es muss doch einen Unterschied zwischen der Option"Passende Wortgruppe" und fast "identische Wortgruppe" geben?

Hallo Danie49,   zugegeben das Wording ist etwas verwirre...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Danie49 schrieb:

Danke für deine Antwort!

Aber es muss doch einen Unterschied zwischen der Option"Passende Wortgruppe" und fast "identische Wortgruppe" geben?

Hallo Danie49,

zugegeben das Wording ist etwas verwirrend aber beides ist das gleiche.

1. Weitgehend passend (Broad Match): Keyword
Die Anzeigenschaltung erfolgt bei ähnlichen Wortgruppen und relevanten Variationen.

2. Passende Wortgruppe (Phrase Match): “Keyword”
Die Anzeigenschaltung erfolgt bei Suchanfragen die eine identische Wortgruppe enthalten.

3. Genau passend (Exakt Match): [Keyword]
Die Anzeigenschaltung erfolgt bei genauen Suchanfragen. Hier hat sich jedoch vor einigen Wochen etwas verändert, heißt es erfolgt auch eine Schaltung bei Pluralformen, falsche Schreibweisen und anderen nahe Varianten, dies kann jedoch unter Einstellungen | Keyword Übereinstimmungstypen bearbeitet werden

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,

Rang 8
# 6
Rang 8

entschuldige bitte meine erneute Nachfrage.
Aber wie ist es denn dann möglich, dass im Suchanfragebericht sowohl "Passende Wortgruppe" als auch "fast identische Wortgruppe" ausgeliefert wird?
Zumal die KW der "fast identischen Wortgruppe" von mir nicht als solche angelegt wurde?

Hallo,   die Änderungen die Kai in seinem Post bei Exact...

Rang 8
# 7
Rang 8

Hallo,

die Änderungen die Kai in seinem Post bei Exact erwähnt hatte, gelten auch für Phrase. Auch hier werden ähnliche Schreibweisen und Pluralformen mitgematched. Sollte dies von dir nicht gewünscht sein, kannst du das unter Einstellungen auf Kampageneneben unter dem Punkt "Keyword-Übereinstimmungstypen" ausschalten.

Hallo eDon

Rang 8
# 8
Rang 8

ich habe die Option bereits seit einiger Zeit in den Kampagneneinstellungen deaktiviert.
Daher sind mri diese Ergebnisse auch nciht erklärlich?

Also ich habe noch einmal in meinen Konten nachgeguckt. I...

Rang 8
# 9
Rang 8

Also ich habe noch einmal in meinen Konten nachgeguckt. Ich habe die Einstellung scheinbar erst an dem Tag geändert, an dem die Änderung in Kraft getreten ist und dadurch ein paar wenige Suchanfragen, die das betrifft. In dem Zeitraum danach ist der Hinsicht nichts festzustellen.

Bist du dir sicher die Einstellung schon vor dem Launch der Änderung umgestellt zu haben? Ansonsten könnte es auch einfach am eingestellten Zeitraum liegen, wenn der Zeitraum so eingestellt ist, dass er Tage vor deiner persönlichen Umstellung noch mit erfasst.

Ich habe es gerade nocheinmal geprüft. Diese Ergebnisse i...

Rang 8
# 10
Rang 8
Ich habe es gerade nocheinmal geprüft.
Diese Ergebnisse im Suchanfragebericht werden mir def. auch zu dem Zeitraum angezeigt, als die Einstellung mit Sicherheit schon geändert war.