Zurzeit sind 704 Mitglieder online.
Zurzeit sind 704 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword-Planer Probleme?

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch der Keyword-Planner stabil?

Ich bekomme sehr häufig diese Meldung:

"Es muss mindestens eine aktive Kampagne vorhanden sein, um den Keyword-Planer verwenden zu können. Wenn eine Kampagne aktiv ist und diese Benachrichtigung immer noch angezeigt wird, aktualisieren Sie den Keyword-Planer in einigen Minuten."

Ich habe aber dauerhaft Kampagnen aktiv. Hab schon Browser geschlossen, Cookies gelöscht usw.

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Juni 2016

Betreff: Keyword-Planer Probleme?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo xChrisx,

gestern bin ich in einem Kundenkonto auf dasselbe Problem gestoßen. Scheint ein Bug zu sein. Auch die sonstige Performance des KP war gestern sehr eingeschränkt. Heute habe ich ihn noch nicht genutzt ...

Viele Grüße
Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @xChrisx,

die Meldung hatte ich noch nie. Versuch neben den Cookies löschen auch mal einen anderen Browser.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Juni 2016

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo xChrisx,

gestern bin ich in einem Kundenkonto auf dasselbe Problem gestoßen. Scheint ein Bug zu sein. Auch die sonstige Performance des KP war gestern sehr eingeschränkt. Heute habe ich ihn noch nicht genutzt ...

Viele Grüße
Matthias

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @xChrisx,

wir waren nicht alleine mit dem Problem:

https://www.seo-suedwest.de/1788-google-wirbel-keyword-planner-adwords-kampagne.html

viele Grüße

Matthias

Rang 9
# 5
Rang 9
Hallo,

ah, danke für den Link. Ich konnte den Fehler auch nicht per Browserwechsel reproduzieren, sondern mal klappt es und dann wieder länger nicht.