Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Planer Regionale Analyse

Rang 14
# 1
Rang 14

Hallo Zusammen,

für eine regionale Kampagne wollte ich heute einige Keywords mit Keyword-Planer analysieren. Da ich mit dem Keyword-Planer leider keine Möglichkeit zur Umkreisbezogene Ausrichtung habe musste ich soweit es geht die einzelne Städte manuell eingeben. Gott sei dank "nur" 23 Stück :-)

Nun bekomme ich aber die folgende Meldung:

"Diese Statistikdaten beziehen sich auf die ersten 10 Standorte, die Sie ausgewählt haben. Sie erhalten später noch Prognosen für alle Standorte."

Ziemlich blöd, dass nur die ersten 10 Standorte analysiert werden. Was soll ich unter "Sie erhalten später noch Prognosen für alle Standorte" verstehen??

Viele Dank im Voraus!

Schöne Grüße,

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Keyword Planer Regionale Analyse

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 2
Rang 12

Hi Bünyamin,

ich hab zum Thema Keyword Planner mal einen hoffentlich spannenden Artikel bei meiner alten Agentur noch verfasst, der, wie ich finde, relativ gut beschreibt, wie brauchbar die Daten aus dem Keyword Planner in der Praxis sind. Die Daten nun noch auf einzelne Städte herunterzubrechen... Geschmackssache. Smiley (fröhlich) Würd mir aber die Zeit sparen und einem Kunden das auch so kommunizieren.

http://www.pulpmedia.at/blog/adwords-keyword-planner/

Habt ihr da andere Erfahrungen in der Praxis gemacht? Vielleicht stimmen die Zahlen in Deutschland ja auch besser, aber Österreich ist definitiv zum vergessen.

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur