Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword-Planer gibt ungenaues Suchvolumen und keine Diagramm an.

Rang 5
# 1
Rang 5

Warum wird bei meiner Keyword-Suche mit dem Keyword-Planer kein Diagramm mehr angezeigt? Warum hat die Angabe des monatl. Suchvolumens so eine große Spanne, z.B. 1Tsd.-10Tsd. oder 10 Tsd.-100 Tsd. ? Außerdem wird mir folgende Meldung angezeigt: "Auf dieser Seite sehen Sie die Bereiche für Suchvolumen. Um eine detaillierte Ansicht abzurufen, müssen Sie eine Kampagne einrichten und schalten. Schließen"
Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

petra.driesel@gmail.com

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keyword-Planer gibt ungenaues Suchvolumen und keine Diagramm

[ Bearbeitet ]
Rang 13
# 2
Rang 13

Moin Petra,

 

it's not a bug, it's a feature! ;-)

Google hat das neu eingeführt, weil die Anfragen durch (Ro)Bots zu viel wurden...

Es gibt dazu einen Thread in der englischsprachigen Advertiser Community:

https://www.en.advertisercommunity.com/t5/AdWords-Announcements/Updates-to-the-Keyword-Planner-Tool/...

Hier wurde das Thema aber auch schon des Häufigeren angesprochen, zuletzt hier:

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/AdWords-Optimierung/Wie-sind-die-genauen-Kosten-zur-Nutzun...

und hier:

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Erweiterte-Funktionen-Tools/Wie-kann-ich-Google-Keyword-Pl...

 

Und da Azon so nett war, dass in deutsch darzustellen, wird es auch einfacher.

 

Es gibt also eine Lösung, die nicht mehr so einfach ist wie die ursprüngliche Funktionalität, aber sie führt über Umwege zum gewünschten Erfolg, na ja, Ergebnis.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen?!?

 

Aloha und einen schönen Sonntag und viel Spaß bei Keyword(s)-finden

 

Arne


Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Keyword-Planer gibt ungenaues Suchvolumen und keine Diagramm

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Was mich übrigens immer noch wundert, dass ich kein Kundenkonto finde, bei welchem die Einschränkung bereits "in Kraft" getreten ist!? Wird das immer noch ausgerollt? Oder liegt es daran, dass über das MCC quasi hohe Budgets gefahren werden und beim Aufruf des Keyword-Planers, egal über welches AdWords-Konto mir daher die volle Ansicht präsentiert wird? Hab eben sogar ein stillgelegte AdWords-Konto ausprobiert und sehe exakte Zahlen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Keyword-Planer gibt ungenaues Suchvolumen und keine Diagramm an.

Rang 11
# 4
Rang 11

das würde mich auch wundernehmen, denn bei meinen Kunden habe ich das auch noch nicht festgestellt, sind aber auch alle in meinem MCC.