Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword-Planner: Suchvolumen Trends vs. Durch. Suchanfragen Monat

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Materie und kann die Zahlen des Keyword-Planners nicht richtig bzw. eindeutig interpretieren, da die Zahlen, die bei der Beschriftung der Balken unter "Suchvolumen Trends" angegeben werden, nicht den Zahlen entsprechen, die darunter bei "Durch. Suchanfragen pro Monat" stehen. 

Z.B. zeigen die Balken für die Keywords: "brettspiele zu zweit" für jeden Monat mehr als 3 Millionen Suchanfragen an, darunter bei "Durch. Suchanfragen pro Monat" jedoch nur 210. Oder sind die Balken nicht auf die eingegebenen Keywords bezogen sondern auf alle Keywords, die irgendwie was damit zu tun haben? Das würde dann schon eher hinkommen...

Ich wäre dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte Smiley (fröhlich).

Herzliche Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank O
Januar 2017

Betreff: Keyword-Planner: Suchvolumen Trends vs. Durch. Suchanfragen M

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo,

ich nehme an, du hast im Keyword Planer die Option "Neue Keywords finden und Daten zum Suchvolumen abrufen" gewählt? 

Dort werden dir entsprechend Ideen zum keyword "brettspiele zu zweit" angezeigt. Zählst du das durchschn. Suchvolumen aller dort enthaltenen Keywords zusammen, so kommst du auf ca. 3,8 Mio was ja deiner Beobachtung der 'Balken' entspricht.

Wenn du den Mauszeiger auf das entsprechende Keyword legst, siehst du den jeweiligen Suchverlauf spezifisch dafür. Screenshot anbei.

Einfacher aber geht es, indem du statt  "Neue Keywords finden und Daten zum Suchvolumen abrufen" die Option "Daten zum Suchvolumen und Trends abrufen" wählst und dort lediglich das Keyword 'brettspiele zu zweit' einträgst :-)

Bildschirmfoto 2017-01-26 um 11.53.46.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank O
Januar 2017

Betreff: Keyword-Planner: Suchvolumen Trends vs. Durch. Suchanfragen M

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo,

ich nehme an, du hast im Keyword Planer die Option "Neue Keywords finden und Daten zum Suchvolumen abrufen" gewählt? 

Dort werden dir entsprechend Ideen zum keyword "brettspiele zu zweit" angezeigt. Zählst du das durchschn. Suchvolumen aller dort enthaltenen Keywords zusammen, so kommst du auf ca. 3,8 Mio was ja deiner Beobachtung der 'Balken' entspricht.

Wenn du den Mauszeiger auf das entsprechende Keyword legst, siehst du den jeweiligen Suchverlauf spezifisch dafür. Screenshot anbei.

Einfacher aber geht es, indem du statt  "Neue Keywords finden und Daten zum Suchvolumen abrufen" die Option "Daten zum Suchvolumen und Trends abrufen" wählst und dort lediglich das Keyword 'brettspiele zu zweit' einträgst :-)

Bildschirmfoto 2017-01-26 um 11.53.46.png

Keyword-Planner: Suchvolumen Trends vs. Durch. Suchanfragen Monat

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Patrick,

vielen Dank, das hat mir geholfen Smiley (fröhlich)

LG!