Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Planner gesucht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community!

ich suche einen ergänzenden Keyword Planer zum AdWords Keyword Planner. Es wäre gut, wenn dieser Planner mir täglich einen Report auf meine E-Mail senden würde und ich diesen unabhängig vom erstellen einer Kampagne in AdWords nutzen kann. 

Kostenpflichtig wäre auch OK.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Freue mich auf Anworten, viele Grüße!

Samantha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor meringueapple
Juni 2016

Betreff: Keyword Planner gesucht

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Samantha, neben dem guten Tipp vielleicht uns als neuen Dienstleister zu wählen:-), noch 2:

-Du kannst den AdWords Planner auch nutzen in dem du dir selber einfach ein AdWords Konto anlegst. Das ist erstmal mit keinen Kosten verbunden.
-Ich denke ein oft verwendete Vorgehensweise ist es Keyword in Phrase oder Broad einzufügen und dann sich anzuschauen welche Keyword dadurch getriggert werden.
-Außerdem gibt der Keyword Planner Vorschläge für die eigene Seite.
Aus meiner Erfahrung sind diese Vorschläge in der Regel besser als durch Keyword Datenbanken. Wenn ich es richitg sehen trackt ranktracker doch auch eher die Keywords mit denen die eigenen Seite gefunden wird und nicht die möglichen Keywords?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Samantha,
es gibt auch andere so genannte Keyword Datenbanken. Die Gibts z.B. bei Sistrix oder Searchmetrics und Semrush.
Wenn du mir sagst was du damit machen willst, sag ich dir welche Tool ich (oder auch andere hier) für geeignet halten.

Viele Grüße
Thorsten

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thorsten!

Danke für deine Antwort und bitte entschuldige meine späte Antwort.
Also wir würden den Keyword Planner dazu nutzen, um für unser Unternehmen wichtige Keywords rauszufiltern um AdWords anzupassen (Keywords hinzufügen, Gebote etc.). Wir sind ein kleines Unternehmen mit einem Nischenprodukt, also würden wir auch gerne die Keywords unsere Homepage anpassen damit wir auch organisch gut zu finden sind. Das Unternehmen fungiert weltweit und wir haben verschiedene Kampagnen für verschiedene Länder.

Zurzeit arbeiten wir mit "ranktracker", der Planner ist aber an unseren AdWords Dienstleister gebunden, der jetzt gekündigt ist. Also suchen wir daher nach einer Alternative.
Gerne auch mit den täglichen Suchanfragen per Mail (wenn das geht).

Vielen Dank für deine Hilfe!
Samantha
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor meringueapple
Juni 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Samantha, neben dem guten Tipp vielleicht uns als neuen Dienstleister zu wählen:-), noch 2:

-Du kannst den AdWords Planner auch nutzen in dem du dir selber einfach ein AdWords Konto anlegst. Das ist erstmal mit keinen Kosten verbunden.
-Ich denke ein oft verwendete Vorgehensweise ist es Keyword in Phrase oder Broad einzufügen und dann sich anzuschauen welche Keyword dadurch getriggert werden.
-Außerdem gibt der Keyword Planner Vorschläge für die eigene Seite.
Aus meiner Erfahrung sind diese Vorschläge in der Regel besser als durch Keyword Datenbanken. Wenn ich es richitg sehen trackt ranktracker doch auch eher die Keywords mit denen die eigenen Seite gefunden wird und nicht die möglichen Keywords?

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Thorsten,

sorry ich war leider im Urlaub Smiley (fröhlich) Danke für deine E-Mail.
Wir wollen es ersteinmal selbst versuchen - wenn wir nicht weiterkommen, komme ich auf dich zurück Smiley (zwinkernd)

Gut, ich nehme deine Tipps und Anmerkungen mal in die Runde mit. Rangtracker- damit ich habe ich noch gar keine Erfahrung, aber du hast da vollkommen Recht. Da ich ja jetzt über die AdWords Accounts verfüge, werde ich auch den AdWords Planner nutzen.

Danke für deine Hilfe!!
Ein schönes WE!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Daaanke, Dir auch!