Zurzeit sind 623 Mitglieder online.
Zurzeit sind 623 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Planner und Display Planner

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich möchte die geeignetsten Tags für ein YouTube-Video ausfindig machen. Dafür schaue ich mir einmal die vorgeschlagenen Keywords im Keyword Planner und dann auch jene, die mir der Display Planner ausgibt, an.

Dabei fällt mir auf, dass die selben Keywords teilweise sehr unterschiedliche Impressions aufweisen... Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann mir erklären, warum das so ist? Welches Tool sollte ich eurer Meinung nach nützen?

Dankeschön Smiley (fröhlich)

Antonietta

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Antonietta D
September 2015

Betreff: Keyword Planner und Display Planner

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Also das würde ich so nicht sagen. Ich finde der Keywordplaner gibt zumindest guten Aufschluss über Keywords und deren Suchvolumen. Man kann sich dann stärker auf Keywords konzentrieren, die bei Google überhaupt eingegeben werden. So gesehen ist das eigentlich schon eine gute Basis.
Zusätzlich würde ich einmal empfehlen Google Trends zu verwenden. Hier bekommst Du auch Einsicht nach hochvolumigen Keywords und deren Trends. Allerdings sieht man hier keine Zahlen und Keywords mit geringerem Suchvolumen werden gar nicht als Trend geführt. Das muss aber gar nicht heissen, dass es hier keine Suchanfragen gibt. Nur sind es eben noch nicht genug, als das Google daraus einen Trend ableitet. Hilfreich für Deinen Zweck kann es aber dennoch sein.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Antomietta,

Diplays und Search sind zwei ganz unterschiedliche Kanäle. Bei den Keywords die man bei Search schaltet, werden über die Suchanfragen generiert. Bei den Keywords der Displays hingegen, werden Ads auf Seiten geschaltet, die zum Keyword passen. Diese befinden sich also auf den Webseiten. Erklärt das Deine Verwirrung vielleicht?
Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke für deine Antwort sun-e. Du meinst also, dass keines der beiden Tools sich dafür eignet, mir bei der Suche der besten Tags (d.h. der meistgesuchten Suchbegriffe, die am besten zu meinem Content passen) zu helfen?
Hättest du vielleicht einen Tipp eines anderen Tools für mich? Danke Smiley (fröhlich)
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Antonietta D
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Also das würde ich so nicht sagen. Ich finde der Keywordplaner gibt zumindest guten Aufschluss über Keywords und deren Suchvolumen. Man kann sich dann stärker auf Keywords konzentrieren, die bei Google überhaupt eingegeben werden. So gesehen ist das eigentlich schon eine gute Basis.
Zusätzlich würde ich einmal empfehlen Google Trends zu verwenden. Hier bekommst Du auch Einsicht nach hochvolumigen Keywords und deren Trends. Allerdings sieht man hier keine Zahlen und Keywords mit geringerem Suchvolumen werden gar nicht als Trend geführt. Das muss aber gar nicht heissen, dass es hier keine Suchanfragen gibt. Nur sind es eben noch nicht genug, als das Google daraus einen Trend ableitet. Hilfreich für Deinen Zweck kann es aber dennoch sein.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 5
Rang 5
Super, vielen Dank für Deine Hilfe!
LG
Antonietta