Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Problem

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, ich habe gerade ein neues Konto bzw. eine neue Kampagne erstellt, und leider habe ich momentan ein Problem mit den Keywords.

Und zwar wird mir angezeigt Ihre Anzeige wird bei diesem Keyword nicht geschaltet, da andere Anzeigen in Ihrem Konto mit ähnlichen Keywords möglicherweise einen höheren Rang haben.

Obwohl ich nur ein Keyword habe. Das Tagesbudget liegt bei 150,00€ und der Max. CPC habe ich Manuell auf 15,00€ gesetzt.

Der Qualitätsfaktor des Keywords liegt bei 7/10.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor LEONB
September 2015

Betreff: Keyword Problem

Rang 18
# 5
Rang 18

Hallo Leon,

also eigentlich sollte das kein Unterschied machen. 

Mit deinem Wechsel auf weitgehen passend, machst du ja ja nicht mehr als die Schaltungsmöglichkeiten zu erweitern. Daher wird es auch teurer und die Qualität geht runter, denn die Streuung steigt immens dabei.

Ich denke aber nicht, dass es an deiner Keyword Option lag, insbesondere wenn du sowieso nur ein Keyword hast. Irgendwie kommt mir das Thema aufgrund der Frequenz momentan sehr sehr komisch vor. Schau mal ob du für das ursprüngliche Keyword Impressionen und Klicks in den nächsten Tagen generierst und lass uns mal abwarten, ob hier noch andere schrieben. Am besten du abonnierst auch Neuigkeiten aus den anderen Threads, sodass du eine Email bekommst, wenn jemand schreibt.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Rang 6
# 7
Rang 6
Hallo Holger,

ganz genau. Ich habe gerade einen neuen Account erstellt, und fahre mit einem Keyword, meiner Meinung nach sehr gut. Nichts desto trotz wurde mir aber die oben beschriebene Fehlermeldung angezeigt. Daraufhin hatte ich dann versucht, das Keyword zu Pausieren. Nach dem wieder Einschalten war die Fehlermeldung weg, und mir wurde eine neue Angezeigt. Die ungefähr so ging. "Schalten der Anzeige mit dieser Wortgruppe nicht möglich".

Daraufhin habe ich die Wortgruppe zu Weitestgehend Passend geändert, und nun geht alles ohne Probleme. Lediglich der QF ist von 7 auf 3 gefallen.

Beste Grüße
Leon

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Leon,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich habe langsam das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. 

Die Frage taucht nämlich wirklich oft in letzter Zeit auf, schau mal hier:

https://www.de.adwords-community.com/t5/Anzeigen-verwalten/Adwords-Kampagne-blockiert-sich-selbst/m-...

@Alicja gibt es hier irgendwelche Infos zu? 

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Jean-Pierre,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt das Keyword auf Pausiert gestellt, mal sehen ob es was bringt.

Ist es möglich das es eventuell daran liegt, das ich das Keyword auf "Passende Wortgruppe" gestellt habe?

Schöne Grüße aus Bonn
Leon

Rang 6
# 4
Rang 6
Hallo nochmal,

ich habe jetzt die Wortgruppe auf "Weitestgehend Passend" gestellt, und jetzt wird meine Anzeige geschaltet. Negativer Effekt des ganzen ist allerdings, das mein QF von 7 auf 3 gefallen ist.

Weist du eventuell was daran machen kann?
Der durchschnittliche CPC für die Erste Seite ist 0,35 und für ganz Oben 0,65.

Leon
Lösung
September 2015

Rang 18
# 5
Rang 18

Hallo Leon,

also eigentlich sollte das kein Unterschied machen. 

Mit deinem Wechsel auf weitgehen passend, machst du ja ja nicht mehr als die Schaltungsmöglichkeiten zu erweitern. Daher wird es auch teurer und die Qualität geht runter, denn die Streuung steigt immens dabei.

Ich denke aber nicht, dass es an deiner Keyword Option lag, insbesondere wenn du sowieso nur ein Keyword hast. Irgendwie kommt mir das Thema aufgrund der Frequenz momentan sehr sehr komisch vor. Schau mal ob du für das ursprüngliche Keyword Impressionen und Klicks in den nächsten Tagen generierst und lass uns mal abwarten, ob hier noch andere schrieben. Am besten du abonnierst auch Neuigkeiten aus den anderen Threads, sodass du eine Email bekommst, wenn jemand schreibt.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Leon,

ich habe noch ein Verständnisproblem.
Du hast nur ein Keyword im AdWords-Konto?
Und das hattest Du zwischenzeitlich pausiert und hoffst, dass das was bringt?

Kannst Du da bitte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Danke
Holger
Lösung
September 2015

Rang 6
# 7
Rang 6
Hallo Holger,

ganz genau. Ich habe gerade einen neuen Account erstellt, und fahre mit einem Keyword, meiner Meinung nach sehr gut. Nichts desto trotz wurde mir aber die oben beschriebene Fehlermeldung angezeigt. Daraufhin hatte ich dann versucht, das Keyword zu Pausieren. Nach dem wieder Einschalten war die Fehlermeldung weg, und mir wurde eine neue Angezeigt. Die ungefähr so ging. "Schalten der Anzeige mit dieser Wortgruppe nicht möglich".

Daraufhin habe ich die Wortgruppe zu Weitestgehend Passend geändert, und nun geht alles ohne Probleme. Lediglich der QF ist von 7 auf 3 gefallen.

Beste Grüße
Leon

Rang 6
# 8
Rang 6
Hallo Jean-Pierre,

mir wird kein anders Keyword angezeigt. Also das Keyword in der alten Wortgruppe.

Leon

Rang 5
# 9
Rang 5
Hallo zusammen,
ich habe genau dasselbe Problem wie Leon. Eine Kampagne wurde geschaltet. Darin habe ich 3 Anzeigengruppen. Jede Gruppe hat ihre Keywords (die Wiederholung von gleichen Keywords in verschiedenen Gruppen habe ich durch Pausieren ausgeschaltet, das heißt, es gibt keine gleichen Wörter in mehreren Gruppen). Trotzdem wird mir die gleiche Meldung gezeigt wie Leon:
Zurzeit sind keine Werbechancen für Ihr Konto vorhanden. Dies liegt daran, dass Ihre Anzeigen gegenwärtig nicht geschaltet werden
Wenn ich in den Anzeigendiagnose-Tool gehe und eins der Keywords eingebe, kommt die Meldung:
Ihre Anzeige wird bei diesem Keyword nicht geschaltet, da andere Anzeigen in Ihrem Konto mit ähnlichen Keywords möglicherweise einen höheren Rang haben
Dabei gibt es nur eine Anzeige mit dem jeweiligen Keyword. Das Keyword wiederholt sich in anderen Anzeigen gar nicht.
Und das trifft auf alle Keywords!
Hoffe, es kommt bald eine Abhilfe...
Grüße,
Dimitri

Rang 5
# 10
Rang 5
Jetzt hab' ich mal alle meine Keywords über "Details -> Keyword-Diagnose" prüfen lassen. Der Status hat sich bei allen Keywords von "Aktiv" zu "Wird nicht geschaltet (sonstige)" geändert.
Das hilft mir aber leider auch nicht weiter Smiley (traurig)
Ob's damit zusammenhängt, dass der Anzeigentitel dynamisch erstellt wird?
Aber das dürfte normalerweise kein Grund sein...
Grüße,
Dimitri