Zurzeit sind 157 Mitglieder online.
Zurzeit sind 157 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Qualitätsfaktor

Rang 5 sv
Rang 5
# 1
Rang 5 sv
Rang 5

Hallo zusammen

ich versuche herauszufinden wieso unser Keyword Qualitäts-Faktor so schlecht ist (3/10). Unser meinung nach haben wir alle richtlinien gefolgt,  das Keyword kommt in der Anzeigentext vor , sowie 4 - mal auf die Zielseite. Es geht um das Keyword Umgangsformen. Kann uns jemand vielleicht weiterhelfen?

vielen dank
sv

Anzeige:
Business Knigge und
Benimm-Workshops. Lernen Sie die
korrekten Umgangsformen!
www.colorstyle.ch/businessseminare

Zeilseite: http://www.colorstyle.ch/?id=8

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo sv,   der Qualitätsfaktor wird heiß diskutiert und...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sv,

der Qualitätsfaktor wird heiß diskutiert und es gibt unterschiedliche Meinungen/Ansatzpunkte dazu. Schau Dir mal diese hier geführte Diskussion zum Qualitätsfaktor an, dort werden sicherlich/hoffentlich viele deiner Fragen beantwortet und es kommt Licht ins dunkel :-)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo SV,   versuche deine Klickrate zu steigern, dann wi...

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo SV,

versuche deine Klickrate zu steigern, dann wird auch der QF steigen.

Gruß,

Smarketer

Smarketer... Smartes Suchmaschinenmarketing

Na ja nicht immer ist es nur der QF. Sehe ich es richtig...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Na ja nicht immer ist es nur die Klickrate.

Sehe ich es richtig dass dein Konto neu ist?

Ich frage das weil es sein kann, dass es noch in der Schätzung und vor der eigentlichen Evaluierung ist.

Und wie sind die Keywords? Hast du keyword wie "business" oder "business kurse" oder so eingebucht?

Grüße

Thorsten

Hallo zusammen   vielen dank für euer Feedback.   @Thorst...

Rang 5 sv
Rang 5
# 5
Rang 5 sv
Rang 5

Hallo zusammen

vielen dank für euer Feedback.

@Thorsten - Ja, das Konto ist neu und ja wir haben keywords wie "business seminare" und "business knigge"

Hallo sv,   da ein neues Konto noch keine relevanten, his...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

sv schrieb:

Hallo zusammen

vielen dank für euer Feedback.

@Thorsten - Ja, das Konto ist neu und ja wir haben keywords wie "business seminare" und "business knigge"

Hallo sv,

da ein neues Konto noch keine relevanten, historischen Daten aufweist, gilt es den QF kontinuierlich zu steigern. Folgend einige wichtige Punkte, die auf den Qualitätsfaktor beeinflussen und diesen steigern: 

1. Logische Account Struktur
  2. Individuelle Anzeigengruppen erstellen (z.B. Damenhosen, Herrenhosen, Kinderhosen) mit dem passenden Keyword-Set
  3. Deeplinking
  4. Verwendung von {Dynamic Keyword Insertion} in den AdCopys (Achtung hier kann man viel falsch machen)
  5. Syntaxverwendung - Broad - "Phrase" - [Exakt]
  6. Ausschließende Keywords verwenden
  7. Separate Kampagnen für Placements anlegen
  8. Kontinuierliche Analyse und Optimierung der gesamten Adwords Performance
  9. Thematisch passender Content (Text) auf den Zielseiten

Tipp: Benutze die von Google zur Verfügung stehenden Tools, für eine fundierte Keywordanalyse.

Ich hoffe die aufgezählten Punkte helfen Dir weiter und führen zu der von dir gewünschten Steigerung.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional