Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword-Tool

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo alle zusammen,

hab da eine Frage zum Keyword-Tool. Wie kann man die Zahlen genau interpretieren, wenn neben dem Keyword z.B. 1.600 (monatliche globale suchanfrage) steht? Heißt, dass jetzt es wird nach diesem Keyword 1.600 gesucht?

Danke im Voraus.

LG

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne,   die Angaben für die monatlichen globalen S...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wayne,

die Angaben für die monatlichen globalen Suchanfragen spiegelt wieder, wie oft Nutzer auf der ganzen Welt nach einem Keyword gesucht haben. Dabei wird die Anzahl der Suchanfragen für jedes Keyword für alle Standorte, Sprachen, Geräte und Übereinstimmungstypen über zwölf Monate gemittelt. 

Das Keyword-Tool vermittelt dabei wie viel Traffic durchschnittlich von einem Keyword zu erwarten ist. Sollten keine Daten angezeigt werden stehen keine ausreichend Daten zur Verfügung.

Info:

Die Daten sind lediglich als Schätzwerte zu sehen und sollten auch nur so interpretiert werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne,   die Angaben für die monatlichen globalen S...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wayne,

die Angaben für die monatlichen globalen Suchanfragen spiegelt wieder, wie oft Nutzer auf der ganzen Welt nach einem Keyword gesucht haben. Dabei wird die Anzahl der Suchanfragen für jedes Keyword für alle Standorte, Sprachen, Geräte und Übereinstimmungstypen über zwölf Monate gemittelt. 

Das Keyword-Tool vermittelt dabei wie viel Traffic durchschnittlich von einem Keyword zu erwarten ist. Sollten keine Daten angezeigt werden stehen keine ausreichend Daten zur Verfügung.

Info:

Die Daten sind lediglich als Schätzwerte zu sehen und sollten auch nur so interpretiert werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Thxs.

Rang 10
# 3
Rang 10

Thxs.

Betreff: Keyword-Tool

Rang 5
# 4
Rang 5

Ich möchte einfach nur eion paar Keywords checken, lande aber ständig in der Kampagnen Planung. Ich will aber keine Kampagne planen!!!

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Rang 5
# 6
Rang 5
Hi Christoph,
danke, aber ich habe erfahren, dass der Weg nichtg mehr geht. Irgendwann in den letzten vier Wochen hat Google umgestellt. Du musst Dich jetzt erst durch die Kampagnen-Abfrage durchtrashen um dann (angeblich, habe es noch nicht ausprobiert) die Chance zu bekommen zu einer Keyword Analyse zu gelangen. :-(

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Christoph,

ich komme auch nicht zu diesem Tool "KeywordPlaner". Ich darf auch nur eine Kampagne starten. :-(

Mein Lebensgefährte sitzt mir gegenüber und der kommt ohne Probleme dahin.

Wäre echt ärgerlich, wenn ich das nicht nutzen könnte, wo ich es gerade jetzt gut gebrauchen könnte....

Vielen Dank für ein kurzes Zucken, und wenn es nur die Schultern sind. :-)

Beste Grüße

stefanie.

Rang 5
# 8
Rang 5
Hallo Dirk,
bist Du schon weitergekommen?

Beste Grüße
stefanie.