AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Keyword enthält §

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Google AdWords Team.

Ich möchte in einem meiner Keywords das "Paragraphen"-Zeichen (§) unterbringen, weil die Software, die wir vermarkten, eine Online Lösung für den Umgang mit bestimmten Rechtsnormen und Gesetzen ist. Beispiel-Keyword: "software für §xx" oder "§xx software".

Leider gibt mir AdWords beim Erstellen der Keywords (über den Editor) beim upload folgenden Fehler aus: "Invalid Text. To post the keyword, edit the text"

In der Anzeige konnte ich das §-Zeichen allerdings bereits erfolgreich unterbringen.

Wie kann ich die Situation lösen?

Danke für das Feedback!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Eco I
‎2018-07-05 13:32 Uhr

Keyword enthält §

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin,

ich bin zwar nicht Teil des AdWords-Teams (dies ist eine AdWords Community), aber ich kenne das Problem auch, ebenso wie Monitorverkäufer etc.:
ein 24'' Monitor wird mit Keywords einfach "24 monitor" beworben. Bei Dir heißt es dann "software für xx". Wenn ein fiktiver §20 HGB beworben werden soll, dann "software für 20 hgb" o.ä.

Beste Grüße
Cognac

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Eco I
‎2018-07-05 13:32 Uhr

Keyword enthält §

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin,

ich bin zwar nicht Teil des AdWords-Teams (dies ist eine AdWords Community), aber ich kenne das Problem auch, ebenso wie Monitorverkäufer etc.:
ein 24'' Monitor wird mit Keywords einfach "24 monitor" beworben. Bei Dir heißt es dann "software für xx". Wenn ein fiktiver §20 HGB beworben werden soll, dann "software für 20 hgb" o.ä.

Beste Grüße
Cognac