Zurzeit sind 832 Mitglieder online.
Zurzeit sind 832 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword in entfernten Kampagnen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich habe heute Mittag eine Kampagne erstellt und dort verschiedene Keywords verwendet. Da ich aber etwas falsch gemacht habe und aus der eine Kampagne eigentlich 2 machen muss habe ich die erste Kampagne entfernt.

Nun sehe ich, dass einige Keywords in der entfernten Kampagne als aktiv angezeigt werden und sich nicht entfernen lassen, da die dazugehörige Kampagne bzw. Anzeige bereits entfernt wurde.

Wenn ich nun aber die 2 neuen Anzeigen in einer neuen Kampagne erstellen will erhalte ich das Feedback, das diese nicht geschaltet wird weil eines der "eigentlich entfernten" Keywords höhenwertig empfangen wird.

Grüße

Daniel

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel H
November 2015

Betreff: Keyword in entfernten Kampagnen

Rang 6
# 5
Rang 6
derzeit laufen die Anzeigen, ich vermute hier hat die Trägheit des Systems zugeschlagen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Daniel,

wenn Du eine Kampagne wirklich gelöscht hast, sollte hinter den Keywords bei Status "Kampagne entfernt" stehen. Mir scheint, dass irgendwas beim Entfernen der Kampagne nicht funktioniert hat.

Wenn Du Dir alle Kampagnen auflistenlässt (1 und 2 klicken) erscheint dann bei der gelöschten Kampagne der Status "Entfernt"?

adwords-community-kampagne-entfernt.png

Viel Erfolg

Holger

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Holger machst du die schönen Zahlen mit nem Tool?

Rang 6
# 4
Rang 6
Danke für deine Antwort,

Ja dort steht Entfernt. Jedoch unter "Alle Keywords" werden einige grau dargestellt und einige als Aktiv, ob wohl die Kampagne bzw Anzeige entfernt wurde.

Diese "noch" aktiven scheinen die neue zu blocken.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel H
November 2015

Rang 6
# 5
Rang 6
derzeit laufen die Anzeigen, ich vermute hier hat die Trägheit des Systems zugeschlagen