Zurzeit sind 387 Mitglieder online.
Zurzeit sind 387 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword löst keine Schaltung von Anzeigen bei google aus

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

ich bin noch nicht lange für AdWords zuständig und habe nun folgendes Problem - vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben:

 

Bei so gut wie allen meinen Keywords wird mir wie folgt angezeigt:

 

Ihr Keyword löst zurzeit aufgrund eines zu niedrigen Anzeigenrangs keine Schaltung von Anzeigen bei Google aus. Der Anzeigenrang ergibt sich aus Ihrem Gebot und dem Qualitätsfaktor.

 

Angaben zu einem betreffenndem Keyword:

Qualitätsfaktor 10/10:

Max.CPC entspricht Gesch. Gebot für obere Position

Durchnittl. Position: 3,3

CTR: 2,63 %

 

Ich bin nun leicht ratlos, an welcher Stelle ich mit dem Überabreiten anfangen soll, da doch meine einzelnen Werte (für bspw. oben genanntes Keyword) gar nicht so schlecht sind - oder liege ich hier falsch?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

J.Schnabel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Keyword löst keine Schaltung von Anzeigen bei google aus

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Irmgard U,

 

die Werte sehen erst einmal gut aus, daran gibt es nicht auszusetzen. Ab und zu kommt es vor, dass die am Keyword angezeigten Informationen zur Anzeigenschaltung nicht besonders aktuell sind. Auch die Anzeigenvorschau gaukelt einem ab und zu vor, dass keine Anzeigenschaltung erfolgen würde.

 

Hast Du Dir die Impressions für das Keyword einmal angesehen? Daran kannst Du gut erkennen, ob eine Anzeigenschaltung erfolgt.

Interessant wäre zusätzlich noch der Verlauf der Impressions und zusätzlich die Spalten "Anteil an möglichen Impressionen im Such-Werbenetzwerk" und "Anteil an möglichen Impr. im SN (genau)".

Daran kannst Du erkennen, ob die Impressionen bzw. der Anteil der möglichen Impressionen abnimmt, und das Keyword tatsächlich ein Qualitätsproblem hat.

 

Schöne Grüße

Christian