Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword: "Überprüfung steht aus" - zugleich Keyword aktiv

Rang 16
# 1
Rang 16

Hallo mal wieder,

 

habe seit einer Woche ein etwas seltsames Phänomen bei einer meiner Kampagnen. Die Anzeigen sind soweit freigegeben, ein großteil der Keywords ebenfalls, bei einzelnen Keywords habe ich zwar den Aktivstatus, aber wenn ich dann auf die Sprechblase gehe, steht dort in einem orangenen Kasten "Überprüfung steht aus".Dennoch werden die Anzeigen zum Keyword geschaltet. Muss ich mir "Sorgen" machen und wie lange sollte die Überprüfung normalerweise dauern?

 

Gruß

 

Björn

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BjörnSch
September 2015

Hallo Björn,   das kommt öfter vor! "Überprüfung steht au...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Björn,

 

das kommt öfter vor! "Überprüfung steht aus" heißt nicht das keine Schaltung erfolgt. Also alles im grünen Bereich.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Du hast bei "keywords" eine Überprüfung steht aus? Intere...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Du hast bei "keywords" eine Überprüfung steht aus? Interessant, weil das hatte ich noch nie. Aber soweit ich weiss werden Konten, die in der Vergangenheit auffälliger gewesen sind (Richtlinienverstösse) auf eine Art Index gesetzt, wo dann verstärkt eine manuelle Prüfung mittels eines Mitarbeiters erfolgt. Bei unproblematische Konten hingegen werden Überprüfungen vom System vorgenommen und autom. freigeschaltet, wenn nichts beanstandet wird.

 

Aber würde auch mal interessieren, was denn an einem Keyword geprüft wird? Es gibt Keywords wo Google keien Anzeigenschaltung zulässt. Besonders aus dem Erotik-Bereich. Aber selbst da sieht man auf Keyword-Ebene keinen Hinweis, nur das es keine Impressionen bringt.

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

@sun-e: Das Konto meines Kunden ist relativ neu und hatte...

Rang 16
# 3
Rang 16
@sun-e: Das Konto meines Kunden ist relativ neu und hatte bisher keinerlei Richtlinienverstöße produziert... bin also kein "Böser" der laufend die AdWords-Richtlinien ignoriert. Smiley (zwinkernd)

Auch ist das KW nicht aus dem Erotik/Glücksspiel etc.-Bereich, sondern ein ganz normales - außer natürlich, "kinderhotel oberösterreich" ist neuerdings bitterböse Smiley (zwinkernd) ...

Das witzige ist ja, dass die betroffenen KWs trotzdem aktiv sind, trotzdem Impressions, Klicks und auch Conversions generieren und auch noch hervorragend ranken mit durchschnittlich Pos. 1,9.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BjörnSch
September 2015

Hallo Björn,   das kommt öfter vor! "Überprüfung steht au...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Björn,

 

das kommt öfter vor! "Überprüfung steht aus" heißt nicht das keine Schaltung erfolgt. Also alles im grünen Bereich.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai,   dass kommt öfters vor? Ich habe das noch nie...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

 

Hallo Kai,

 

dass kommt öfters vor? Ich habe das noch nie gesehen. Und vor allem, was wird denn da geprüft? Ich hab ja erst gedacht,d ass wäre wieder ein "heimliches Update". Weil diese Woche gab es wohl auch einen neuen Rollout bei Google Analytics. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Sönke,   ja das kömmt öfters vor! Geprüft werden di...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Sönke,

 

ja das kömmt öfters vor! Geprüft werden die üblichen Verdächtigen, also alle wichtigen Richtlinien, welche das alle genau sind kann ich dir natürlich nicht sagen, das weiß nur Google. Aber wie bereist geschrieben, heißt überprüft nicht das keine Anzeigenschaltung auf das key erfolgt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


@Kai-de-Wals: Okay, dann bin ich ja beruhigt. Bin trotzde...

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 7
Rang 16

seltsamer KW-Status.jpg

 

@Kai-de-Wals: Okay, dann bin ich ja beruhigt. Bin trotzdem mal gespannt, wann dieses blöde orangene Ding da raus kommt. Ach ja, Oben mal nen Screen davon...