Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword "genau passend" mit enthaltenem Pluszeichen möglich?

Rang 5
# 1
Rang 5

Wie kann ich ein Keyword über den Keyword Planer in einen Plan aufnehmen, das ein Pluszeichen beinhaltet? Aus [one+ three] wird bei mir immer automatisch [one three].

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keyword "genau passend" mit enthaltenem Pluszeichen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Daniel W,

die von Dir geschriebene Variante gibt es so nicht. Folgende Variationen gibt es auch in Kombination mit weiteren Keywords:

• Broad = keyword (ohne Syntaxzeichen)
  • Phrase = "keyword"
  • Modified Broad Match = +keyword
  • Exact = [keyword]

Die Exportfunktion als MBM gibt es so nicht im Keyword-Planer. Hier kannst Du die Keys im Weiteren Verlauf u.a. über AdWords-UI bearbeiten.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: Keyword "genau passend" mit enthaltenem Pluszeichen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai,

vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich möchte die von dir genannte Variante "Exact" mit den folgenden beiden Keywords nutzen:

• One+
  • Three

Dazu nutze ich die folgende Zeichenfolge:

• [one+ three]

Das Pluszeichen ist dabei schlicht das letzte Zeichen meines ersten Keywords und soll keinen Operator oder sowas darstellen. Leider wird das Pluszeichen aber von Google bei der Übernahme der Zeichenfolge entfernt.

Gruß

Daniel