Zurzeit sind 66 Mitglieder online.
Zurzeit sind 66 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword schon bei anderem erfasst

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo!

Manchmal hat man die Situation, daß Keywords schon von einem anderen mit der Option "weitgehend" erfasst werden.

Wird dieses Keyword dann bei dem ersten nicht ausgeliefert? Soll man das besser checken und vermeiden?

Danke!

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo ab2211,   Du meinst vermutlich Du hast z.B. folgend...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo ab2211,

Du meinst vermutlich Du hast z.B. folgende Keywords gebucht:

hundefutter

hundefutter berlin

und fragst Dich, ob 'hundefutter berlin' überhaupt noch sinnvoll ist, oder? Google schaltet den match mit der besseren Performance. Du kannst also z.B.

hundefutter

[hundefutter]

"hundefutter"

ruhig einbuchen, jedes Keyword hat eine eigene Performance mit eigener Qualityscore. Wobei das weitgehende Keyword sogar für jede Suchanfrage bei weitgehend passenden Keywords einen eigenen Qualityscore jeweils berechnet. Darum haben oftmals weitgehend passende Keywords die sehr breit streuen einen schlechteren Quailityscore als ein exakter Match.

War es das was Du meintest? Wenn nicht, dann schildere Dein Problem bitte einmal genauer. Smiley (fröhlich)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo ab221,   definiere mal bitte "von einem anderen erf...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ab221,

definiere mal bitte "von einem anderen erfasst" was meinst Du damit, die Konkurrenz, eine Key-Dopplung im Account o.ä.?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo ab2211,   Du meinst vermutlich Du hast z.B. folgend...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo ab2211,

Du meinst vermutlich Du hast z.B. folgende Keywords gebucht:

hundefutter

hundefutter berlin

und fragst Dich, ob 'hundefutter berlin' überhaupt noch sinnvoll ist, oder? Google schaltet den match mit der besseren Performance. Du kannst also z.B.

hundefutter

[hundefutter]

"hundefutter"

ruhig einbuchen, jedes Keyword hat eine eigene Performance mit eigener Qualityscore. Wobei das weitgehende Keyword sogar für jede Suchanfrage bei weitgehend passenden Keywords einen eigenen Qualityscore jeweils berechnet. Darum haben oftmals weitgehend passende Keywords die sehr breit streuen einen schlechteren Quailityscore als ein exakter Match.

War es das was Du meintest? Wenn nicht, dann schildere Dein Problem bitte einmal genauer. Smiley (fröhlich)

Viele Grüsse, Sönke

Hallo!   Ja, genau, was sun-e geschrieben hat meinte ich....

Rang 8
# 4
Rang 8

Hallo!

Ja, genau, was sun-e geschrieben hat meinte ich. Bei der Standardeinstellung von "weitgehend" wird das sicher immer wieder vorkommen.

Hallo ab2211, habe ich denn soweit Deine Frage beantworte...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo ab2211,

habe ich denn soweit Deine Frage beantwortet oder gibt es noch Unklarheiten?

Viele Grüsse, Sönke

Hallo ab,   zur Ergänzung: Im Suchbegriffsreport (Keyword...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo ab,

zur Ergänzung: Im Suchbegriffsreport (Keywords > Keyword-Details > Alle) kannst du seit letzter Woche auch eine zusätzliche Spalte (unter Spalten anpassen > Attribute > Keywords) einfügen, die zum tatsächlichen Suchbegriff des Nutzers auch das gebuchte Keyword zeigt, dass die Anzeige ausgelöst hat. Da kannst kannst du genau, wie das bei dir konkret zusammenhängt.

Viele Grüße, Christoph

Ja, vielen Dank! Ich glaube ich bin so einigermassen dabei!

Rang 8
# 7
Rang 8

Ja, vielen Dank! Ich glaube ich bin so einigermassen dabei!

Hallo webfield,   Super Tip, Danke!

Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo webfield,

Super Tip, Danke!