Zurzeit sind 977 Mitglieder online.
Zurzeit sind 977 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords/Anzeigegruppen Accountweit markieren?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

nachdem ich jetzt sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch das Netz und die Community abgegrast habe, ringe ich mich doch dazu durch die Frage hier zu stellen.

Wir nutzen hier mehrere Google Accounts um in mehreren Ad-Words Konten eine ganze Menge an Kampagnen und Keywords zu bewerben. Jetzt sind mir einige keywords in einem der AdWords-Accounts aufgefallen die nicht ganz unseren Standards entsprechen, ich will deren Statistik jedoch noch einige Tage auswerten um bessere Rückschlüsse ziehen zu können.

In meinem eigenen Account hab ich jetzt einfach ein Kommentar drangehangen "beobachten" aber wenn sich jetzt ein Kollege von mir, der mit mir das SEM macht, mit seinem GoogleMail Account in AdWords einloggt sieht der natürlich nicht meine Kommentare. Gibt es eine Funktionalität mit der ich die Keywords oder ganze Anzeigegruppen "markieren" kann, so dass alle meine Kollegen dies sehen können? Zeitlich und örtlich ist es gar nicht machbar, dass ich mit meinem Arbeitschleppie durch die Welt tingel um denen die Keywords zu zeigen, mein google passwort sharen würde ich auch von vorneherein kategorisch von absehen.

Hat da jemand Ideen zu?

Danke im Voraus,

Jakob Otten

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Keywords/Anzeigegruppen Accountweit markieren?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jakob,

ich würde mir eine saubere MCC Struktur aufbauen. also z.B. ein "Ober"-MCC und dann die Länder darin einordnen. Und dann alle die mitarbeiten als User in diesem MCC anordnen. wenn du dann Labels vergibst, würde es auch die andere sehen.

Zum produktiven Zusammenarbeiten bietet sich auch der Google AdWords Editor an. hier kann man auch umfangreichere Kommentare vergeben und das hat auch ein Änderungsmanagement.

Grüße

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jakob,

ich würde mir eine saubere MCC Struktur aufbauen. also z.B. ein "Ober"-MCC und dann die Länder darin einordnen. Und dann alle die mitarbeiten als User in diesem MCC anordnen. wenn du dann Labels vergibst, würde es auch die andere sehen.

Zum produktiven Zusammenarbeiten bietet sich auch der Google AdWords Editor an. hier kann man auch umfangreichere Kommentare vergeben und das hat auch ein Änderungsmanagement.

Grüße

Thorsten

Rang 5
# 3
Rang 5

hallo Thorsten,

danke erstmal für die Antwort. Wir nutzen hier bereits das AdWords Programm. In dem habe ich auch die Kommentare eingetragen, ich bin quasi aber nur als Kampagnenbetreuer mit Vollzugriff auf die Konten, direkten MCC Zugang hat nur mein übergeordneter Abteilungsleiter, ich selbst leider nicht.

Deute ich deine Aussage richtig, so dass jedes Kommentar das ich mit meiner Email in meinem AdWords Editor Programm mache auch für andere Kollegen markiert ist?

Zum Aufbau: Wir haben eine Person die Zugang zum MCC hat, über das MCC haben wir mehrere weitere Ad-Word Accounts in denen wir dann die einzelnen Kampagnen fahren. Meine Kollegen und ich sind quasi von der übergeordneten Person "zugelassen" worden in den einzelnen Kontos zu arbeiten. In dem jetzigen fall will ich sogar nur meinem Chef, meine Kommentare zeigen und das am einfachsten direkt auf seinem Bildschirm, während er in seinen Account eingeloggt ist.

Grüße,

Jakob