Zurzeit sind 837 Mitglieder online.
Zurzeit sind 837 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords Klicks und Sitzungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Auswertung der Analytics Daten.

Mit werden unter Akquisition, AdWords, Keywords; Keywords angezeigt, die Teilweise mehrere Hundert Klicks aufweisen, Kosten und einen CPC aufweisen, jedoch 0 Sitzungen haben.

Wie kann das sein?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Niclas W
Juli 2016

Betreff: Keywords Klicks und Sitzungen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Ich vermute, dass in deinem Fall auf deiner Seite ein Redirect stattfindet der die GCLID die angehangen wird abschneidet.
Die zahlen für adwords in analytics werden dann von adworxds übertragen, er weist also Klicks aus, aber es werden die Sessions nicht AdWords zugeordnet sind also null. Schau mal mit sowas wie Livehttp Header das ist ein Plugin für Chrome ob das abgeschnitten wird oder poste die URL hier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Niclas W
Juli 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Ich vermute, dass in deinem Fall auf deiner Seite ein Redirect stattfindet der die GCLID die angehangen wird abschneidet.
Die zahlen für adwords in analytics werden dann von adworxds übertragen, er weist also Klicks aus, aber es werden die Sessions nicht AdWords zugeordnet sind also null. Schau mal mit sowas wie Livehttp Header das ist ein Plugin für Chrome ob das abgeschnitten wird oder poste die URL hier

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich habe das Problem nun identifizieren können. Der Adwords Link ging in einer Sprachweiche verloren. (Nach dem Erreichen der Seite leitete diese automatisch von / auf /de oder /en weiter.)

Vielen Dank für die Hilfe!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hab dir gerne geholfen