Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords - Wann erfolgt Schaltung der Anzeige?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hey,

 

ich schalte seit kurzem eine Anzeige über Adwords.

Nun ist mir aufgefallen, das viele meiner Keywords nicht zur Anzeigenschaltung führen.

Woran genau liegt das? Ich kann mir den genauen Grund einfach nicht erklären.

Ich habe z.B. Keywörter mit Qualitätsfaktor 4/10 die geschaltet werden (Preis für die erste Seite eingehalten).

Dann habe ich aber auch Keywörter mit demselben Qualitätsfaktor, bei denen auch der Preis für die erste Seite

eingehalten wird und das Keywort aber aus folgendem Grund nicht zur Anzeigenschaltung führt:

 

Ihr Keyword löst zurzeit aufgrund eines zu niedrigen Anzeigenrangs keine Schaltung von Anzeigen bei Google aus. Der Anzeigenrang ergibt sich aus Ihrem Gebot und dem Qualitätsfaktor.

 

Jetzt frage ich mich woran liegt das? Warum wird die Anzeige beim ersten Keywort geschaltet und beim zweiten nicht?

Gibt es mindestanforderungen an Preis oder Qualität?

Und noch eine dringende Frage: warum z.B. wird bei Google wenn man "Lärm", "Schall" oder "zu Laut" eintippt überhaupt keine Anzeigen geschaltet?

 

Vielen Dank für eure Hilfe Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo info-dBCon,   dazu habe ich einen Beitrag "Anzeigen...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo info-dBCon,

 

dazu habe ich einen Beitrag "Anzeigentexte nicht zu sehen?" geschrieben lies ihn dir doch mal durch.

 

Eine weitere Möglichkeit um Infos über Keywords und/oder warum keine Anzeigenschaltung erfolgt zu bekommen, ist es auf Keyword-Ebene mit der Maus über das Sprechblasen-Symbol (ScreenShot rotes Rechteck) zufahren. Dort bekommst Du Infos über zur Anzeigenschaltung.

 

AdWords Keywordschaltung Info

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional