Zurzeit sind 158 Mitglieder online.
Zurzeit sind 158 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords - Whitelist / nur Exact Match

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen

Wenn ich eine Anzeige für das Keyword "Hochzeitsfotograf Schweiz" schalte so möchte ich, dass die Anzeige wirklich nur kommt wenn jemand genau nach "Hochzeitsfotograf Schweiz" googelt.
Leider erscheint meine Anzeige auch bei den Suchwörtern wie Hochzeitsbilder, Fotostudio, Fotograf, Hochzeitsfotos etc etc etc. 

Weiss jemand wie ich dies einstellen kann ? 

Vielen lieben Dank

Milan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Milan
März

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Milan,

Dann gehe ich mal davon aus, dass du die weitgehend passende Option für dein Keyword gewählt hast. Da bucht Google natürlich auch weitgehende Begriffe ein und du wirst auch für Keywords wie Fotostudio, Hochzeitsbilder u.Ä. gefunden.

Benutze wie Kai es geschrieben hat die exakte Option. Sieht dann so aus [hochzeitsfotograf schweiz]

Mit dieser Option wird deine Anzeige nur geschaltet, wenn jemand genau diesen Begriff eingibt. Eine fehlerhafte Schreibweise, Einzahl/Plural ist ebenfalls möglich.

Ich weiss nicht, ob Google das schon erledigt hat. Es war vor Kurzem die Rede darüber die exakte Option zu lockern, so dass die Keywords (sofern 2 oder mehr Wörter) auch in anderer Reihenfolge angeordnet werden können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Keywords - Whitelist / nur Exact Match

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Milan,

bei der Keyword-Option [exact] erfolgt eine  Auslieferung, die den genauen Begriff oder ähnliche Varianten dieses genauen Begriffs enthalten.

In deinem Fall bzw. bei den von dir genannten Keywords tritt genau das ein. Ergo Google ordnet die Begriffe Hochzeitsbilder, Fotostudio, Fotograf, Hochzeitsfotos o.ä. als nahe Variante ein.

Um die Schaltung zu unterbinden empfiehlt es sich, nicht gewünschte Keywords als Negative Begriffe einzubuchen.

Tipp:

Ich empfehle den Search Query Report regelmäßig anzuschauen. Dort können relevante Keys ermittelt, nicht relevante identifiziert und eingebucht werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Milan
März

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Milan,

Dann gehe ich mal davon aus, dass du die weitgehend passende Option für dein Keyword gewählt hast. Da bucht Google natürlich auch weitgehende Begriffe ein und du wirst auch für Keywords wie Fotostudio, Hochzeitsbilder u.Ä. gefunden.

Benutze wie Kai es geschrieben hat die exakte Option. Sieht dann so aus [hochzeitsfotograf schweiz]

Mit dieser Option wird deine Anzeige nur geschaltet, wenn jemand genau diesen Begriff eingibt. Eine fehlerhafte Schreibweise, Einzahl/Plural ist ebenfalls möglich.

Ich weiss nicht, ob Google das schon erledigt hat. Es war vor Kurzem die Rede darüber die exakte Option zu lockern, so dass die Keywords (sofern 2 oder mehr Wörter) auch in anderer Reihenfolge angeordnet werden können.

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Thomas

Vielen Dank für Deine Hilfe !

Ich konnte die exakte Option finden und änderte diese. Nun erscheint meine Anzeige auch mit den eckigen Klammern. 

Ebenfalls danke für den Hinweis der Reihenfolge. Sicherheitshalber werde ich eine [schweiz hochzeitsfotograf] Anzeige schalten.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und verbleibe mit besten Grüssen

Milan

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Kai

Exact Keyword ist genau was ich suchte. Ich konnte die Option in meinen Einstellungen finden und änderte diese auf "genau". 

Ebenfalls danke für den Tipp mit dem Search Query Report. 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und verbleibe mit besten Grüssen

Milan