Zurzeit sind 334 Mitglieder online.
Zurzeit sind 334 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords auf Kontoebene ausschließen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich habe einige Keywords die ich auf Kontoebene ausschließen will. Wie kann ich das tun? Geht das überhaupt?

Gruß

Laura

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura E
September 2015

Ah, sorry, du hattest ja nach "Kontoebene" gefragt. Nein,...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ah, sorry, du hattest ja nach "Kontoebene" gefragt. Nein, explizit gibt's das nicht - du kannst dort aber eine "Keyword-Liste" anlegen, die du allen Kampagnen des Kontos zuweisen kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Laura,   im Tab "Keywords" nach unten scrollen zu "...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Laura,

im Tab "Keywords" nach unten scrollen zu "Ausschließende Keywords", dann auf der rechten Seite.

Viele Grüße, Christoph

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura E
September 2015

Ah, sorry, du hattest ja nach "Kontoebene" gefragt. Nein,...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ah, sorry, du hattest ja nach "Kontoebene" gefragt. Nein, explizit gibt's das nicht - du kannst dort aber eine "Keyword-Liste" anlegen, die du allen Kampagnen des Kontos zuweisen kannst.

Ok vielen Dank. Dann werde ich das so machen

Rang 10
# 4
Rang 10
Ok vielen Dank. Dann werde ich das so machen

Hallo Laura   Kurze Ergänzung zu dem Thema: Du kannst unt...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Laura

Kurze Ergänzung zu dem Thema: Du kannst unter "Gemeinsam genutzte Bibliothek" auch mehrere Listen anlegen, z.B. eine Liste die mehrere Kampagnen beinhaltet oder auch eine kampagnenspezifische.

Ich nutze diese Funktion gerne, da ich dann alles zentraler verwalten kann. Ausschließende Keywords auf Anzeigengruppen müssten dann wieder auf Keyword-Ebene hinzugefügt werden.

keywordlisten.jpg

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Danke für die zusätzliche Info.

Rang 10
# 6
Rang 10
Danke für die zusätzliche Info.

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Laura, 

bei der neuen AdWords Oberfläche funktioniert es nun so: 

- Keywords-Tab öffnen

- Auszuschliessende Keyword-Tab öffnen

- ganz oben ist ein Link "Keywordausschlüsse auf Kontoebene"

Lieben Gruss,

Sandra

Rang 8
# 8
Rang 8

Ok, diese Keywordlisten die du da nutzt, passen die denn immer? Kann mir vorstellen das dies nicht der Fall ist, je nach Branche?

Rang 5
# 9
Rang 5

Hey Sandra, Ich finde die Funktion nicht. Es ist nicht möglich Keywords auf ACCOUNT Ebene auszuschließen? Nur Kampagne und Ad Group.

Lg

Rang 8
# 10
Rang 8

Hallo Adrian,

Keywords kannst du nicht auf Kontoebene pauschal ausschließen. Du musst über eine Liste gehen und diese dann dann entsprechenden Kampagnen zuordnen. Die Liste findest du in der neuen Oberfläche rechts oben "die drei untereinander sitzenden Punkte anklicken - Gemeinsam genutzte Bibliothek - Liste mit auszuschließenden Keywords". Du musst nur daran denken, wenn neue Kampagnen angelegt werden diese auch wieder den Listen hinzuzufügen.

Viele Grüße

Felix