Zurzeit sind 140 Mitglieder online.
Zurzeit sind 140 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords aus dem HTML Referrer Auslesen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich würde gern die vom Suchenden eingegebnen Keywords aus dem HTML Referrer auslesen. In der URL ist das der Parameter 'q', dieser wird von google allerdings geleert. Gibt es noch eine andere möglichkeit an die Search Keywords ranzukommen?

 

Ziel ist es je nach eingegeben Suchwörtern andere Inhalte auf der Landingpage darzustellen.

 

Danke.

Florian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Florian H
September 2015

Betreff: Keywords aus dem HTML Referrer Auslesen

Rang 11
# 5
Rang 11

Hi Florian,

 

über AdWords kannst du viele mögliche Daten an deine Seite übergeben. Dies beispielsweise über das ValueTrack, mehr Informationen: https://support.google.com/adwords/answer/2375447?hl=de

 

Unter anderem kannst du so Keyword, Match Type, Gerät, oder Anzeigenposition übergeben.

 

Viele Grüße,

Christoff

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Keywords aus dem HTML Referrer Auslesen

Rang 11
# 2
Rang 11

Hi Florian,

 

sprichst du von der generischen Suche oder von AdWords? Bei der normalen Suche ist dies leider nicht (mehr) möglich. Google hat dies unter anderem aus Privatssphärgründen unterbunden.

 

VG,

Christoff

Betreff: Keywords aus dem HTML Referrer Auslesen

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Christoff,

ich suche nach einer alternative (zur generischen Suche), also wenn es bei den Adwords noch geht, würde mich interessieren wie ich das mit PHP oder JS Auslesen kann?

Betreff: Keywords aus dem HTML Referrer Auslesen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Florian,
Du wirst diese gar nicht auslesen können, sonst würde es bereits jeder tun und Google will genau das verhindern.

Lies auch mal: http://www.sistrix.de/news/notprovided-steht-das-ende-der-referrer-keywords-bevor/
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Florian H
September 2015

Betreff: Keywords aus dem HTML Referrer Auslesen

Rang 11
# 5
Rang 11

Hi Florian,

 

über AdWords kannst du viele mögliche Daten an deine Seite übergeben. Dies beispielsweise über das ValueTrack, mehr Informationen: https://support.google.com/adwords/answer/2375447?hl=de

 

Unter anderem kannst du so Keyword, Match Type, Gerät, oder Anzeigenposition übergeben.

 

Viele Grüße,

Christoff

Betreff: Keywords aus dem HTML Referrer Auslesen

Rang 5
# 6
Rang 5
Danke, das support Doc hat mir echt weiter geholfen

Betreff: Keywords aus dem HTML Referrer Auslesen

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Christoff,

wir haben den eingetippten bei Adwords bislang über q= ausgelesen. Seit einiger Zeit wird das aber in den meisten Fällen nicht mehr mitgeschickt.
Soweit ich das ValueTracking verstanden habe liefert mir {keyword} aber nur das gebuchte Schlagwort und nicht den Benutzer-Suchstring.

Hast du einen Rat für mich?

Markus