Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords aus der Kette anzeigen?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Miteinander,

 

wir sind gerade dabei die Performance von sämtlichen Keywords zu analysieren. Die erste Frage die wir uns stellten, war wie viel der eingebuchten Adwords Keywords tatsächliche Transaktionen mit sich bringen. Dies war relativ schnell erledigt und ging mit Google Analytics ohne Probleme. Mit dieser Information konnten wir herausfinden, dass viele Keywords Besuche bringen, aber noch nie eine Transaktion generiert haben.

 

Allerdings ist diese Betrachtung ja nur basierend auf der Last-Click Betrachtung. Im nächsten Schritt haben wir uns gefragt, ob es eingebuchte Keywords gibt, die keine direkten Abschlüsse generieren, aber ggf. in der Kette eine Relevanz spielen.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit, diese Keywords herauszufinden? Am Ende würde wir gerne sagen können "Von den 100% der eingebuchten Keywords, haben 12% schon einmal eine direkte Transaktion ausgelöst, weitere 7% Prozent waren schon einmal Bestandteil einer Kette und der Rest hat weder eine Transaktion generiert, noch waren sie Bestandteil einer Kette.

 

Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße.

 

Felix

Betreff: Keywords aus der Kette anzeigen?

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo Felix,

meinst du KWs auch aus der organischen Suche oder nur KWs, die du in AdWords verwendest? Für AdWords-KWs kannst Du dir diese Infos direkt in der KW-Übersicht anzeigen lassen:

 

Suchtrichter-AdWords.png

 

Einfach auf den KW-Reiter wechseln, dort den Spalten-Button anklichen, "Spalten anpassen" bestätigen und die Auswahl der Spalten ändern (s. Unterstreichungen im Screenshoot).

 

Ob es eine analoge Funktion auch in Analytics gibt... Wo sind die Cracks??? Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

 

Björn

Betreff: Keywords aus der Kette anzeigen?

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi Björn,

vielen Dank für deine Antwort. Hab alle deine Schritte verfolgt. Allerdings steht in der Spalte überall null bei dem Keyword. Wo könnte hier der Fehler liegen? Weißt du das?

LG Felix