Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords bewerten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin neu bei Adwords,

woran erkenne ich, dass ein Keywords gut oder schlecht läuft? Und wie kann ich mir das bei Adwords anzeigen lassen?

VG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Malgo Z, sun-e hat dir ja hinsichtlich des Qualität...

Rang 13
# 3
Rang 13

Hallo Malgo Z,

sun-e hat dir ja hinsichtlich des Qualitätsfaktors schon sehr gute Ansätze geliefert.

Bei der Keywordbewertung solltest du immer von deinen eigenen Zielen ausgehen. Geht es dir um Conversions, solltest du schauen, ob das Keyword dir Conversions bringt und ob der ROI passt. Der QF ist natürlich wichtig, aber ich denke, dass letztendlich entscheidend ist, ob dein Umsatz und der ROI passen. Es kann auch sein, dass ein Keyword einen schlechten QF hat (z.B. im B2B-Bereich) und dennoch einen guten ROI bringt und du dir die vermutlich höheren Klickpreis gut und gerne leisten kannst.

Natürlich hast du immer die Möglichkeit der Optimierung, die du auch nutzen solltest. Du kannst z.B. über den Suchanfragebericht sehen, welche Suchbegriffe die User wirklich eingeben und diese dann in deine Keywordliste aufnehmen. Was ich also sagen will: Der Qualitätsfaktor ist wichtig aber nicht immer bringt es etwas, nur auf ihn zu schauen und die eigentlich wichtigen Kennziffern, die man vielleicht nicht direkt im AdWords-Konto sieht, zu vernachlässigen.

Beste Grüße,

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Malgo,   oben auf den Button SPALTEN klicken und da...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Malgo,