Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords werden nicht ausgespielt

Rang 5
# 1
Rang 5

Saluto!

Derzeit habe ich folgendes Problem: Gewisse Keywords (z.b. [Tisch günstig kaufen] ) wurden nie ausgespielt, da es immer in einer ähnlichen Anzeigengruppe (z.B. Tisch günstig group) ausgespielt wurde. Nun, nachdem ich das o.g. Keyword für die entsprechende Anzeigengruppe als exaktes Keyword ausgeschlossen (Negative) habe, zeigt mir der Status an, dass dieses Keyword dennoch nicht geschaltet wird. Eine Begründung wird hierbei jedoch nicht mehr genannt.

Qualifaktor oder Budget scheiden als Grund definitiv aus.

Hat da zufälligerweise Jemand Ahnung oder Erfahrung? Danke!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keywords werden nicht ausgespielt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sahnefront,

das ist ein interessantes Problem. Ich selber hatte das Problem wohl einfach deshalb noch nicht, weil ich ein Keyword in so einem Fall einfach in die Anzeigengruppe verschiebe, in der ich angezeigt haben möchte.

Das würde ich dir auch empfehlen. Im Prinzip sagst du dem System ja gleichzeitig, dass ich es angezeigt bekommen habe möchte und das nicht.:-)

Grüße

Thorsten

Betreff: Keywords werden nicht ausgespielt

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sahnefront,

• Siehst du den Begriff "tisch günstig kaufen" in den tatsächlichen Suchanfragen deiner "Tisch günstig"-Anzeigengruppe?
  • Hat die "Tisch günstig kaufen"-Anzeigengruppe insgesamt sehr wenige Impressionen im Vergleich zur "Tisch günstig"-Anzeigengruppe?

Viele Grüße, Christoph