Zurzeit sind 636 Mitglieder online.
Zurzeit sind 636 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe zu einer Anzeige meine Keywords gesetzt aber bei der Anzeigenvorschau bekomme ich diese Meldung

"Ihre Anzeige wird nicht für das Keyword ........... geschaltet" und deshalb nicht angezeigt.

Aber wenn ich unter Keywords gehe wird mir angezeigt das das betreffende Keyword mit noch anderen aktiv ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüssen

Peter

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo stemalo, in der Regel schreibt Google im weiteren T...

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo stemalo,

in der Regel schreibt Google im weiteren Text dazu, warum die Anzeige nicht geschaltet wird. Achte z.B. darauf, ob du geographische, zeitliche oder Budgeteinschränkungen hast, die verhindern, dass die Anzeige geschaltet wird. Manchmal passiert es auch, dass ein Keyword durch ein anderes ausgeschlossenes Keyword blockiert wird. Auch hier gibt AdWords in der Regel Hinweise, sollte dies der Fall sein.

Kai-de-Wals hat zum Thema einen sehr guten Artikel geschrieben, diesen findest du hier: https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/Anzeigentexte-nicht-zu-sehen/ba-...

Gruß

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo stemalo, in der Regel schreibt Google im weiteren T...

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo stemalo,

in der Regel schreibt Google im weiteren Text dazu, warum die Anzeige nicht geschaltet wird. Achte z.B. darauf, ob du geographische, zeitliche oder Budgeteinschränkungen hast, die verhindern, dass die Anzeige geschaltet wird. Manchmal passiert es auch, dass ein Keyword durch ein anderes ausgeschlossenes Keyword blockiert wird. Auch hier gibt AdWords in der Regel Hinweise, sollte dies der Fall sein.

Kai-de-Wals hat zum Thema einen sehr guten Artikel geschrieben, diesen findest du hier: https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/Anzeigentexte-nicht-zu-sehen/ba-...

Gruß

Björn

Hallo Björn, zur Zeit habe ich das Gefühl google mag mi...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Björn,

zur Zeit habe ich das Gefühl google mag mich nicht mehr.

Zuerst werde ich von Seite 1 innerhalb zwei Wochen auf Seite 6 durchgereicht und nun erscheinen meine Anzeigen nicht.

Also : ich habe den von Dir vorgeschlagenen Bericht durchgelesen und alles nochmals durchgearbeitet.

Keine Änderung : die Meldung sagt eindeutig das das/die Keyword(s) nicht für die Anzeige geschaltet sind.

Sie sind aber für diese Anzeigen aktiv. Das ist ganz klar nachzulesen.

Gibt es da jemanden der sich bei mir mal einloggt und nachschaut ?

Gruss

Peter

Hallo Peter, hast du auch abgeprüft, ob nicht nur die KWs...

Rang 16
# 4
Rang 16
Hallo Peter,

hast du auch abgeprüft, ob nicht nur die KWs aktiv sind, sondern auch die jeweilige Anzeigengruppe oder Kampagne? Ist für die Kampagne evtl. ein Startdatum vorgesehen oder hat sie ein in der Vergangenheit liegendes Kampagnen-Enddatum?

Mit dem Draufschauen wird's schwierig.... hab hier leider keinen Team-Viewer und dein Passwort wirst ja wohl kaum raus rücken ;-)

Gruß

Björn

Hallo Peter, falls Du noch online bist, melde Dich mal be...

Rang 16
# 5
Rang 16
Hallo Peter,

falls Du noch online bist, melde Dich mal bei Google+ bei mir (Name: Björn Schlie). Dann gucke ich mal, ob ich nicht doch noch eine Möglichkeit habe, dir weiter zu helfen.

Hallo Björn,   vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin gerad...

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Björn,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin gerade beschäftigt deine Vorschläge abzuarbeiten.

Bei Google+ bin ich nicht angemeldet.

Wenn ich die Lösung nicht finde habe ich kein Problem damit Dir das Passwort zu geben. Ich kann

ja temporär eines setzen für Dich. Aber natürlich nicht hier über das Forum.

Gruss

Peter

Hallo stemalo, alternativ erreichst mich unter dem gleich...

Rang 16
# 7
Rang 16
Hallo stemalo,

alternativ erreichst mich unter dem gleichen Namen auch bei Facebook, da können wir dann alles weitere genau so besprechen.

Ach ja, ich würde das ganze ungern machen ohne dass du zu...

Rang 16
# 8
Rang 16
Ach ja, ich würde das ganze ungern machen ohne dass du zugucken kannst, auf was ich achte, deswegen ist die Lösung mit dem Passwort zwar im Notfall machbar, aber eine Aufschaltung via Team-Viewer (hier daheim habe ich diesen) wäre mir lieber.

Hallo Björn,   mit deinem Namen gibt es drei Mitglieder b...

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo Björn,

mit deinem Namen gibt es drei Mitglieder bei Facebook. Und dein Profilfoto ist zu klein um schlüssig auf deine Person zu schliessen.

Gruss

Peter

https://www.facebook.com/bjornschlieper

Rang 16
# 10
Rang 16