Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywordstatus aktiv; werden aber dennoch nicht geschaltet

Rang 5
# 1
Rang 5

Einige meiner Keywords werden als "Aktiv" angezeigt, aber wenn ich mit der Maus auf die Sprechblase fahre, kommt dennoch folgende Meldung:

 

  • Ihr Keyword löst zurzeit aufgrund eines zu niedrigen Anzeigenrangs keine Schaltung von Anzeigen bei Google aus. Der Anzeigenrang ergibt sich aus Ihrem Gebot und dem Qualitätsfaktor.
  • Statt diesem Anzeigentext wurde ein anderer Text der Anzeigengruppe ausgewählt.

 

Und das meine Anzeige nicht geschaltet wird, obwohl im Anzeigenfenster die Anzeige für das entsprechende Keyword als geschaltet gilt.

 

Wenn ich mit dem Anzeigevorschau-Tool nachprüfen möchte ob meine Anzeigen angezeigt werden, kriege ich folgende Meldung:

 

Nein, Ihre Anzeige wird nicht für das Keyword XXX geschaltet. 

  • Ihr Keyword löst zurzeit aufgrund eines zu niedrigen Anzeigenrangs keine Schaltung von Anzeigen bei Google aus. Der Anzeigenrang ergibt sich aus Ihrem Gebot und dem Qualitätsfaktor.
  • Statt diesem Anzeigentext wurde ein anderer Text der Anzeigengruppe ausgewählt.

Das mit dem Anzeigenrang ist mir auch unverständlich, da laut Google Keyword Tool mein Gebot nicht weit vom empfohlenen Betrag entfernt ist.

 

Kann mich jemand aufklären?

Betreff: Keywordstatus aktiv; werden aber dennoch nicht geschaltet

Rang 13
# 2
Rang 13
Hallo Lasmiranda,

aber es wird der andere Anzeigentext zu diesem Keyword ausgeliefert?
Und dein Gebot liegt über dem empfohlenen Gebot?

Lieben Gruß,

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Keywordstatus aktiv; werden aber dennoch nicht geschaltet

Rang 5
# 3
Rang 5
Könnte es sein, dass Google einfach etwas braucht bis die Keywords/Anzeigen tatsächlich geschaltet werden? Ich habe nämlich vor ein paar Stunden die Kampagne aktiviert und gerade habe ich gesehen, dass ein Keyword, welches angeblich unter dem Gebot der ersten Seite ist, geschaltet wird.

Was lächerlich ist, da ich tagelang das Keyword zu unterschiedlichen Zeiten gegooglet habe und niemand je eine Anzeige dafür geschaltet hat. Wieso möchte Google für ein Keyword für, welches es keine oder zu mindestens kaum Gebote bzw. Anzeigen gibt, 29 Cent haben?

Betreff: Keywordstatus aktiv; werden aber dennoch nicht geschaltet

Rang 13
# 4
Rang 13
Ja, das ist ja eine Unverschämtheit, dass Google alles unternimmt, um mit AdWords (mehr) Geld zu verdienen und sogar Geld haben will, wenn die Anzeige eine 10/10-Relevanz-Qualität aufweist!</Sarkasmus>
Ich verstehe auch nicht, dass sich manche hartnäckigen Probleme einfach dadurch lösen lassen, dass ich Keywords und/oder Anzeigen lösche, um sie dann in der exakt gleichen Konfiguration wieder einzupflegen!
Und wenn dich der Preis aufregt: gib mal eine gewerbliche Anzeige in einem lokalen Anzeigenblatt auf, dann relativiert sich diese Aufregung, die Zeiten von Klickpreisen unter zehn Cent sind vorbei.
Die alles entscheidende Frage ist doch:
Was bringen die investierten 29 Cent im Resultat? Lohnen sie sich?

Lieben Gruß, ein schönes Wochenende...und nicht aufregen...

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics