Zurzeit sind 140 Mitglieder online.
Zurzeit sind 140 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klassisches Analytics Upgrade auf Universal Analytics

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Liebe Community

Ich versuche aktuell einige bestehende, "klassische" Analytics Properties auf Universal Analytics zu heben. Finde jedoch nirgend die in folgender Anleitung beschriebene Upgrade-Funktion welche in Step 1 Punkt 2. beschrieben ist:

  1. In the property column, click Universal Analytics Upgrade.

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ist diese Funktion bei euch vorhanden?

 

Danke für eure Hilfe und Liebe Grüsse

Pascal 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Klassisches Analytics Upgrade auf Universal Analytics

Rang 16
# 4
Rang 16
Hallo Pascal,

also eigentlich sollte die Migration in allen Konten/Properties möglich sein. Wenn du auch AdWords-Kunde bist kannst du mal beim Support anrufen, die Kontakte findest du hier oben rechts.

Alternativ frag einfach mal in der Universal Analytics-Upgrade-Gruppe nach: https://groups.google.com/forum/#!forum/ua-upgrade

Gruß

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Betreff: Klassisches Analytics Upgrade auf Universal Analytics

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo Pascal,

 

du musst oben rechts in deinem Analytics auf Verwalten klicken, dann sollte sich dir ein Bild ähnlich zum Screenshoot präsentieren. Dort in der mittleren Spalte wo ich den roten Kasten gesetzt habe, findest du die Umstellfunktion:

 

UA-Umstellung.png

 

Grüße

 

Björn

Betreff: Klassisches Analytics Upgrade auf Universal Analytics

Rang 6
# 3
Rang 6

Bei einigen meiner Accounts besteht diese Variante mit dem Button das Upgrade durchzuführen. Bei einem Account jedoch ist dieser Button nirgends ersichtlich obwohl ich Bearbeitungsrechte besitze... hat jemand ein ähnliches Problem? Wie kann ich mich bei Google melden...

 

Danke für eure Hilfe und Liebe Grüsse

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Klassisches Analytics Upgrade auf Universal Analytics

Rang 16
# 4
Rang 16
Hallo Pascal,

also eigentlich sollte die Migration in allen Konten/Properties möglich sein. Wenn du auch AdWords-Kunde bist kannst du mal beim Support anrufen, die Kontakte findest du hier oben rechts.

Alternativ frag einfach mal in der Universal Analytics-Upgrade-Gruppe nach: https://groups.google.com/forum/#!forum/ua-upgrade

Gruß

Björn

Betreff: Klassisches Analytics Upgrade auf Universal Analytics

Rang 6
# 5
Rang 6

Hey Björn

Danke für deine Hilfe. Ich habe nun von Google folgendes Feedback erhalten:

Da wir die Umstellung der alten Analytics Konten noch nicht komplett abgeschlossen haben ist es durchaus möglich, dass Sie noch nicht für alle Ihre Webseiten diese Möglichkeit besitzen. Dies sollte aber in den nächsten Wochen passieren. 

 

Bedauerlicherweise kann ich diesen Prozess nicht beschleunigen und muss Sie um noch etwas Geduld bitten. Laut meinem Wissen ist die Umstellung zu fast 70% abgeschlossen und wir hoffen diese bis Ende Januar beendet zu haben. 

 

Sonst hätte natürlich deine erste Antwort funktioniert. Herzlichen Dank.

Liebe Grüsse

Pascal

Betreff: Klassisches Analytics Upgrade auf Universal Analytics

Rang 16
# 6
Rang 16
Hallo Pascal,

gern geschehen, dafür ist das Forum ja da. Manchmal ist Google halt auch nur ein Mensch und man muss Geduld haben, wenn sich was ändern soll Smiley (zwinkernd)

Grüße

Björn