AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 99 Mitglieder online.
Zurzeit sind 99 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kleine Hilfe für die Keywords mit Bindestrich gesucht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

ich habe folgende KW:

"öko-spielzeug", "öko spielzeug", öko-spielzeug, öko spielzeug

Ich frage mich nun als totaler Anfänger, ob dieses Unterschiedliche KW sind. Entweder sind alle 4 unterschiedlich, oder nur jene mit bzw. ohne Anführungstriche. Ich verstehe es nicht.

Betreff: Kleine Hilfe für die Keywords mit Bindestrich gesucht

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Boris,

der Bindestrich kann von Google nicht gelesen werden und wird demnach wie ein Leerzeichen behandelt. Also sind öko-spielzeug und öko spielzeug dasselbe Keyword. Es reicht, wenn Du eines von beiden einbuchst. Die Anführungszeichen stehen für die Keyword-Option "passende Wortgruppe". D.h., dass die Anzeige für "öko spielzeug" auch dann geschaltet werden kann, wenn jemand öko spielzeug kaufen eingibt. "öko spielzeug" und "öko-spielzeug" sind wiederum redundant (aufgrund des Bindestrichs).

Zusammengefasst: es würde reichen öko spielzeug und "öko spielzeug" einzubuchen, sofern das die KW-Optionen sind, auf die Du bieten möchtest.

Hier findest Du auch weitere Infos zu den Keyword-Optionen: https://support.google.com/adwords/answer/2497836?hl=de

Beantwortet dies Deine Frage?

Viele Grüße

Caro

Kleine Hilfe für die Keywords mit Bindestrich gesucht

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

seit 20.10 habe ich ein paar AdWords Konto mit alle Kampagne ohne Impressionen und Klicks, weil alle Keywords haben folgende Fehlermeldung:

• Diese Kampagne ist derzeit nicht aktiviert.Bildschirmfoto 2016-10-25 um 20.38.29.png

Weiss jemand bitte, wie kann ich das lösen? Google sagt das ist eine technische Fehler.

Vielen Dank