Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kleines Budget Best Practise

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo Zusammen,

ich starte in wenigen Tagen für einen Kunden eine regionale Adwordskamapgne (30KM Umkreis). Dieser Kunde hat aber nur ein sehr kleines Tagesbudget von 5 € zur Verfügung.Der Keywordplaner gibt auf regionaler Ebene kaum etwas her, so das eine Klickpreisprognose kaum möglich ist.Normalerweise starte ich bei neuen Kamapgnen immer mit hohen CPCs um rasch einen guten Qualitätsfaktor zu bekommen. Hier würde das sicher nicht klappen.Ich dachte daran dort direkt mit der automatischen CPC Einstellung zu beginnen wobei die ja nach meinen Erfahrungen oft, bis immer, zu einem schlechten CTR führt der sich wieder auf den Qualitätsfaktor auswirkt.Was wäre euere Ratschlag ?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andy K
September 2015

Hallo Andy K, ich würde mit den spezifischsten Keywords u...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andy K,

ich würde mit den spezifischsten Keywords und hohen Geboten starten. Das sollte zum einen sehr relevanten Traffic bringen und hoffentlich auch hohe Klickraten (und damit eine gute Kontohistorie + QF). Dazu noch eine regional unbeschränkte Kampagne, die die Begriffe in Kombination mit allen Orten / Städten im Umkreis beinhaltet.

Falls die Begriffe und die regionale Einschränkung dann gar kein Volumen bringen, ist Deine Variante sicher praktikabel, wobei ich die Gebote trotzdem eher selbst regeln würde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andy K
September 2015

Hallo Andy K, ich würde mit den spezifischsten Keywords u...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Andy K,

ich würde mit den spezifischsten Keywords und hohen Geboten starten. Das sollte zum einen sehr relevanten Traffic bringen und hoffentlich auch hohe Klickraten (und damit eine gute Kontohistorie + QF). Dazu noch eine regional unbeschränkte Kampagne, die die Begriffe in Kombination mit allen Orten / Städten im Umkreis beinhaltet.

Falls die Begriffe und die regionale Einschränkung dann gar kein Volumen bringen, ist Deine Variante sicher praktikabel, wobei ich die Gebote trotzdem eher selbst regeln würde.

Kleines Budget

Rang 10
# 3
Rang 10

Hi Thomas,

ja, das scheint mir der beste Weg zu sein.

Alles Gute,

Andy