Zurzeit sind 244 Mitglieder online.
Zurzeit sind 244 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klempner gibt es in Österreich nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

In Österreich gibt es keine "Klempner", das ist ein Wort, das nicht verwendet wird. 

In Österreich wird ausschließlich der Begriff "Installateur" verwendet. Das ist auch der Suchbegriff nach dem bei Google gesucht wird: z.B. "Installateur Wien". Bei Google wird leider keine Rücksicht darauf genommen und so kann als Kategorie nur "Klempner" angegeben werden, was entsprechend sinnlos ist. 
Es ist daher dringend angebracht, auch die Kategorie "Installateur" bei der Branche einzufügen, sonst ist Google My Business für österreichische Installateure vollkommen unbrauchbar. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

bitte erklaer mir dann mal deise Website: https://www.installateur-not24.at/

NUn will ich zwar nicht von einem (schwarzen) Klempner(Schaf) darauf schliessen dass sich auch alle andern Klemper (sorry Installateure) in Austria auch dagegen wehren Klempner genannt zu werden. Aber um das als Problem an Goolge weiterzuleiten- was ich durchaus tun koennte- benoetige ich dazu mehr und verbindliche Information alsnur eine Einxelmeinung.

Wundere mich eigentlich dass sich dazu hier im Forum noch nicht eine der 

Landesinnungen der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker mit einer Beswerde gemeldethat.

Sobald sowas vorliegt versprechen ich aktiv zu werden.

Servus

Rang 5
# 3
Rang 5

Mein lieber Freund, das ist keine Einzelmeinung. Das ist die gleiche Geschichte wie ihr Deutschen nicht Obers sondern Sahne sagt. Ob jetzt irgendwer den Begriff "Klempner" doch auch verwendet ist alles andere als ein Beweis für dessen Gebrauch im Österreichischen Sprachgebrauch. Ausserdem: wie heißt die soeben genannte Webseite? Richtig, sie hat "Installateur" im Namen, nicht "Klempner". 
Aber dieser Kommentar von Jemandem, der offensichtlich keine Ahnung von Österreich hat ist ohnedies nicht gerade sinnvoll.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Du hat keider keine Ahnung davon wie Problemmmeldungen zu Kategorien bei Google funktionieren.

Wenn du mein Posting richtig gelesen haettest waere dir ggf aufgegangen dass ich zu einer Eskalation der Sache (zu der ich bereit bin) eine irgendwie belegbare Aussage benoetige.

Wenn du mir nun wie einem dummen Jungen mit Obers versus Schlagsahne kommst,  komme ich dir mit  Blumenkohl und Karfiol oder Tomaten und Paradeiser andeutend dass mir sehr wohl bewusst ist das es Begriffsunterschiede zwieschem den beiden Varianten des Deutschen in beiden Laendern gibt.

Falls du dass nun verstanden hast: Ich weiss durchaus dass es in beiden Laendern fuer gleicheSachen unterschiedlich Begriffe gibt.

Nur weiss ich auch den Weg wie sowas zweckmaessig und zielfuehrend zu den fuer die weltweite Kategorieverwalting zustaendige Team bei Google in den USA eskaliert werden kann.

Und dafuer (und nur dafuer) benoetige ich irgendeine offizielle Bestaetigung von irgend einer fuer die Klempnerei bzw Installateurerei in Austria zustaendigen Seite - ob  das eine Innung ist oder  das Wirtschaftsministerium oder ein offizielles Berufsverzeichnis aus Austri, das ist mir ziemlich egal.

Jedenfalls werde ich auf Basis einer Einzelmeinung eines User "Joe" nicht aktiv werden.

Was du daruerber denkst wie ich dazu vorgehe oder nicht vorgehe ist mir schietegal.

Und weiter Diskussionen fuere ich zu meiner Anforderung nach belegbarer Info dazu nicht mehr.

Rang 5
# 5
Rang 5

Da hast Du schon Recht, ich habe absolut keine Ahnung, wie Onkel Google Problemmeldungen behandelt. 
Zum Rest: wenn Du tatsächlich Ahnung von Österreich hättest, und das meine ich jetzt gar nicht böse, dann würdest Du nicht ernsthaft nach einer "offiziellen Bestätigung" fragen, weil das vielleicht eine "Einzelmeinung" ist. Sorry, aber das ist absurd. 
Vielleicht hilft ja ein Blick auf die Seite der Wirtschaftskammer Österreich (= neben dem Wirtschaftsministerium die oberste Instanz in Fragen der Gewerbeordnung in Österreich) - die lautet nämlich: http://www.wko.at/Installateure
Oder vielleicht gleich die offizielle Seite der Bundesinnung Österreichische Installateure: http://www.dieinstallateure.at

Betreff: Klempner gibt es in Österreich nicht

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Joe C schrieb:

...
Zum Rest: wenn Du tatsächlich Ahnung von Österreich hättest, und das meine ich jetzt gar nicht böse, dann würdest Du nicht ernsthaft nach einer "offiziellen Bestätigung" fragen, weil das vielleicht eine "Einzelmeinung" ist. Sorry, aber das ist absurd. 

Dein Ton geht mir gegen den Strich und Absurditaeten lasse ich mir nicht vorwerfen.

Inhaltlich hast du ja anscheinend schon begriffen wonach ich gefragt habe sonst hattest du ja nicht die Links bereitgestellt.

Vielleicht hilft ja ein Blick auf die Seite der Wirtschaftskammer Österreich (= neben dem Wirtschaftsministerium die oberste Instanz in Fragen der Gewerbeordnung in Österreich) - die lautet nämlich: http://www.wko.at/Installateure
Oder vielleicht gleich die offizielle Seite der Bundesinnung Österreichische Installateure: http://www.dieinstallateure.at

Dass ich die nicht alleine haette suchen und finden muessen liegt ja wohl auf der Hand.

Rang 5
# 7
Rang 5

Nun, zum Thema Ton sei an dieser Stelle das oft bemühte Zitat genannt: "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Das nur nebenbei bemerkt, obwohl es Dir ja laut eigenen Angaben "schietegal" ist, was ich denke.

Ansonsten wäre ich begeistert, könnten die Emotionalitäten beiseite gelassen werden. Es geht ja hier schließlich nicht um mich als Einzelperson, sondern um einen Mangel bei Google's Kategorisierung, die eine ganze Branche betrifft.
Du sagtest, Du wärst in der Lage, entsprechende Maßnahmen zu setzen um dieses unsägliche Problem zu beheben. Würde mich freuen, wenn Du das also machen würdest...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

so habe ich in den Wald hineingerufen (Tippfehler korrigiert):

"bitte erklaer mir dann mal diese Website: https://www.installateur-not24.at/

NUn will ich zwar nicht von einem (schwarzen) Klempner(Schaf) darauf schliessen dass sich auch alle andern Klemper (sorry Installateure) in Austria auch dagegen wehren Klempner genannt zu werden. Aber um das als Problem an Goolge weiterzuleiten- was ich durchaus tun koennte- benoetige ich dazu mehr und verbindliche Information als nur eine Einzelmeinung.

Wundere mich eigentlich dass sich dazu hier im Forum noch nicht eine der 

Landesinnungen der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker mit einer Beswerde gemeldet hat.

Sobald sowas vorliegt versprechen ich aktiv zu werden.

Servus"

Raus (aus demWald) kamen Absurditaten diemir persoenlich  schietegal sind die ich aber nicht honoriere.

Rang 5
# 9
Rang 5

Du bleibst also auf dem emotionalen Trip?