Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klick auf Adsense-Anzeige = Austieg/Bounce

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo wie es der Titel schon vermuten lässt möchte ich gerne wissen, ob bei einem Einstieg auf eine Seite und einem anschließendem klick auf eine Adsense-Anzeige, dies als Absprung/Bounce gewertet wird?!

 

Ich denke mal "ja" aber wollte mich hier nochmal vergewissern.

 

Danke für die Antworten

2 Expertenantwort(en)verified_user

Da man AdSense-Anzeigen nur direkt verlinken darf und nic...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Da man AdSense-Anzeigen nur direkt verlinken darf und nicht per neuen Browsertab und wenn das hier der Fall ist, dann ja. Ist wie ein Link auf eine externe Seite.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Also wie vermutet ein Absprung/Bounce

Rang 8
# 3
Rang 8

Also wie vermutet ein Absprung/Bounce

Hallo Yvalio   Einen Absprung kannst du nur generieren, w...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Yvalio

 

Einen Absprung kannst du nur generieren, wenn keine zweite Seite aufgerufen wird. Wenn eine Seite geschlossen wird, (welche nicht die Einstiegsseite war), beeinflusst das nur die Ausstiegsrate. Im Prinzip ist es also egal ob jemand auf eine AdSense-Anzeige oder einen externen Link klickt (oder den Browser direkt schließt).

 

Generell solltest du Absprung und Ausstieg nicht verwechseln! Ich versuche mal ein einfaches Beispiel: Wenn du mit deinem Partner in den Urlaub fährst und der Motor läuft (Session ist gestartet), kann dieser vor der Tour noch abspringen (fährt also gar nicht mit). Wenn die Tour beginnt kannst du die Person nur noch an der nächsten Bushaltestelle rausschmeissen (-> Ausstieg).


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Ja der Unterscheid ist mir bekannt, aber totzdem danke fü...

Rang 8
# 5
Rang 8

Ja der Unterscheid ist mir bekannt, aber totzdem danke für die lustige beispielhafte Erklärung mit dem Auto ;-)

 

Generell wollte ich ja nur sicher gehen, dass meine Vermutung richtig ist. Also Klick auf Adsense = Seite verlassen und damit Absprung bzw. Ausstieg.

 

Gruß

 

Hatte nicht den Eindruck, da du im Frage-Titel "Ausstieg/...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hatte nicht den Eindruck, da du im Frage-Titel "Ausstieg/Bounce" schreibst und im Text "Absprung/Bounce". Aber kein Problem ;-) Vielleicht hilft's noch anderen Nutzern.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Ja da hast du recht...passiert wenn man beim tippen schon...

Rang 8
# 7
Rang 8

Ja da hast du recht...passiert wenn man beim tippen schon wieder fünf Gedanken vorraus ist ;-)

 

Trotzdem Danke