Zurzeit sind 615 Mitglieder online.
Zurzeit sind 615 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klicks auf Beitrag tracken

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich möchte wissen, wieviel Klicks ein bestimmter Beitrag auf unserer Homepage einfährt.

Zusätzlich habe ich im Printobjekt diesen Artikel durch einen QR-Code und Shortlink präsentiert. Ziel ist es auch hier zu tracken, wieviele Leute dieses anwählen und aufrufen.

Kann mir jemand helfen? Ich kenne mich leider kaum mit analytics aus.

Vielleicht liege ich mit einem "Zielvorhaben" richtig? Und nur evtl. etwas falsch eingestellt?!

Vielen Dank und viele Grüße

Josy

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Josy,

sind die Beiträge als einzelne Seiten aufrufbar? Ich nehme mal an ja.. In dem Fall kannst Du ja ganz einfach unter "Content" > "Seitenaufrufe" sehen wie häufig eine Seite (in deinem Fall Beiträge) aufgerufen wurden. Reicht Dir die Information schon-?

Viele Grüße
Bünyamin 

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Josy,

wenn Du Dich so wenig mit Analyitcs auskennst, lese Dich doch am Besten mal ein: https://support.google.com/analytics/?hl=de#topic=3544906

Das ist nicht wenig, ja, aber Analytics ist auch sehr umfang reich und es gibt viele "es kommt drauf an was Du möchtest"

Wenn Dich nur interessiert, wie oft der Beitrag /die eine URL aufgerufen wurde, dann ist das Zielvorhaben hier zu weit gegangen.

Schaue mal bei: Verhalten -> Website Inhalt -> alle Seiten  und suche dort nach der gewünschten URL.

Wenn Du ofters Print nutz und der QR code auch genutzt wird, schaue dir auch mal den bereicht "Tool zur URL Erstellung an". Dann kannst Du messen, wie viele user über welches Print objekt gekommen sind.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com