Zurzeit sind 334 Mitglieder online.
Zurzeit sind 334 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klicks tracken unter...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Wie kann ich die Klicks, die auf das Plus zeichen klicken, unter  http://www.buschjostventile.de/produkte tracken? Danke :-)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Busch J
November 2015

Betreff: Klicks tracken unter...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Busch J,

habe das Plus gefunden und gehe davon aus, dass Du in Analytics einen Event tracken möchtest.
Dass die näheren Infos aufklappen, wir per JavaScript realisiert. Diesen Code würde ich so erweitern, dass nicht nur der Infobereich aufgeklappt wird, sondern zusätzlich auch ein Event an Analytics gesendet wird.
Was Du da genau als Event übergeben willst und wie das zu implementieren ist, solltest Du direkt mit Deinem Webentwickler absprechen.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Busch J,

was willst Du denn tracken?
Soll so ein Klick als Conversion in AdWords erscheinen oder als Ereignis in Analytics oder???
Bei Analytics hängt die Lösung auch von der von Dir verwendeten Analytics-Version ab bzw. ob Du den Tag-Manager verwendest.

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Busch J,

wie wäre es mit einem Funnel im Goal bei Analytics?

So könntest du zumindest ohne den Google Tag Manager nachvollziehen, wer von der Übersichtsseite auf das Produkt gelangt ist. Damit weisst du automatisch, dass der Nutzer auch auf das Plus geklickt hat.

Um zu erfahren, ob jemand auf das Plus geklickt hat ohne danach den Link aufgerufen oder die PDFs heruntergeladen zu haben, müsstest du den Google Tag Manager aufsetzen.

Schönen Gruss,

Elena

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Busch J
November 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Busch J,

habe das Plus gefunden und gehe davon aus, dass Du in Analytics einen Event tracken möchtest.
Dass die näheren Infos aufklappen, wir per JavaScript realisiert. Diesen Code würde ich so erweitern, dass nicht nur der Infobereich aufgeklappt wird, sondern zusätzlich auch ein Event an Analytics gesendet wird.
Was Du da genau als Event übergeben willst und wie das zu implementieren ist, solltest Du direkt mit Deinem Webentwickler absprechen.

Viel Erfolg

Holger

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo Elena,

ich habe den Tag Manager eingefügt. Jetzt ist bloß die Frage wo ich das im Tag Manager einstellen kann. :-)

Rang 6
# 6
Rang 6
Bzw. konnte ich es jetzt selber durchführen. Wo sehe ich die Klicks unter Analytics? :-) Danke

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo Busch J,

ich vermute, Du hast Events konfiguriert. Die findest Du unter Verhalten -> Ereignisse -> Übersicht

Viel Erfolg

Holger