AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 255 Mitglieder online.
Zurzeit sind 255 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Klickzahlen für Unterseiten gesucht / Segment-Erstellung

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

ich benötige die Klickzahlen für Unterseiten meiner Homepage, im Konkreten geht es um einzelne Stellenanzeigen, die auf der Homepage eingebunden sind.

Ich habe nun schon verstanden, dass ich hierfür einzelne Segmente erstellen kann mit der Bedingung, dass Seite xy besucht wurde.

Jedoch finde ich bei der Segment-Erstellung kein eindeutiges Eingabefeld für "hat Seite xy besucht" :-(

Ich bin bei Erweitert--> Bedingungen--> und hier scheitere ich. In welcher Form muss ich die URL eingeben?

Danke vorab!
Jessica

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jessica G
‎2018-08-08 11:55 Uhr

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Jessica,

also du kannst dir die Seitenaufrufe der Unterseite auch einfach über Verhalten -> Websitecontent -> Alle Seiten anzeigen lassen.

Das Segment das du bauen willst kann aber später immer noch nützlich werden (man weiß ja nie...). Du warst auch schon auf dem richtigen Weg. In der Auswahl nimmst du "Seite". Je nach dem was genau du als Ergebnis haben möchtest musst du dann oben drüber noch Auswahlen ob das Segment auf Sitzungen oder Nutzer angewandt wird. Ich denke mal für dein Vorhaben wäre Sitzungen richtig, so enthält das Segment alle Sitzungen in denen die Seite xy aufgerufen wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jessica G
‎2018-08-08 11:55 Uhr

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Jessica,

also du kannst dir die Seitenaufrufe der Unterseite auch einfach über Verhalten -> Websitecontent -> Alle Seiten anzeigen lassen.

Das Segment das du bauen willst kann aber später immer noch nützlich werden (man weiß ja nie...). Du warst auch schon auf dem richtigen Weg. In der Auswahl nimmst du "Seite". Je nach dem was genau du als Ergebnis haben möchtest musst du dann oben drüber noch Auswahlen ob das Segment auf Sitzungen oder Nutzer angewandt wird. Ich denke mal für dein Vorhaben wäre Sitzungen richtig, so enthält das Segment alle Sitzungen in denen die Seite xy aufgerufen wurde.