Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Knowledge Graph Unterschiede

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich beobachte hin- und wieder auch den Mitbewerb und da fiel mir auf, dass bei zwei naherzu identischen Geschäften der Knowledge-Graph unterschiedlich dargestellt wird, was die Bewertungen aus dem Web angeht. Einmal werden die Bewertungen aus dem Portal Traum-Ferienwohnungen angezeigt, bei meinem eigenen Eintrag nicht. An der Anzahl der Bewertungen kann es nicht liegen, die ist nur um eine Bewertung unterschiedlich.  Ich habe mal von beiden Einträgen einen Screenshot gemacht. Die Einträge von FB sind erklärlich, da habe ich mit unserem Häuschen erst zwei Bewertungen und wenn ich das richtig verstehe, braucht man mindestens fünf.

Mein EintragMein EintragEintrag MitbewerberEintrag Mitbewerber

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum das so ist, insbesondere, da ich entsprechende Structured Data auf meiner Webseite https://goo.gl/jswYwD eingebunden habe.

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Claudia W

Ist ne interessant Frage die ich aber mit eigenen Mitteln und eigenem Wissen nicht aufklaeren kann.

Habe das als Problem an Google weitergereicht:

FMI: # 857

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke, dann warten wir mal ab, was Google dazu sagt

Claudia

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Claudia

Ich bekam die etwas ernuechternde Antwort,  dass Google da nichts machen kann da das algorithmisch bestimmt und getriggert wird. 

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

Danke für Deine Mühe. 

Befriedigend ist die Auskunft allerdings wirklich nicht, sowas ist ein echter Wettbewerbsnachteil für so ein kleines Unternehmen, wie wir es sind, in ein hartumkämpften Branche. 

Ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht ruckelt sich das noch zurecht. Man fragt sich allerdings dann schon, warum man den ganzen Aufwand treibt mit SEO und so, wenn das dann nicht zu dem Erfolg führt, den man haben möchte.

Vielen Dank
    Claudia