Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Komische URLS im Analyitics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe gerade unsere Zugriffe von einem unserer Portalen angeschaut und habe unter (Verhalten--->Übersicht) Urls von einem unserer anderen Analytics Konto gefunden, ich habe sofort bei WTM nachgeschaut, ob Google irgendwelche 404 Seiten gemeldet hat aber nichts.

 

Bsp:

 

domain.de/unterseite1

domain.de/unterseite-einer-anderer--fremden-domain

domain.de/unterseite2

domain.de/unterseite-einer-anderer--fremden-domain2

 

Woran könnte es liegen?

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Komische URLS im Analyitics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Mor-Janosch,

ich denke, Du meinst dies mit underschiedlichen Domains A und B, oder?
domain-A.de/unterseite1
domain-B.de/unterseite-einer-anderer--fremden-domain
domain-A.de/unterseite2
domain-B.de/unterseite-einer-anderer--fremden-domain2
oder?

Kannst Du bitte mal zwei URLs posten - eine von Domain A und eine von Domain B, damit wir da mal einen Blick drauf werfen können. Funktioniert meist besser als die staubige Kristallkugel:-)

Danke
Holger

Betreff: Komische URLS im Analyitics

Rang 5
# 3
Rang 5
Hey Holger,

vielen Dank für deine Antwort ! ich habe schon mal ein Screenshot machen (möchte die URLs nicht posten): http://prntscr.com/7l3usd

Die zweite URL : /comparateur-mutuelle-dentaire/ ist von einer anderen Domain, die anderen stammen von der richtigen seite.

Betreff: Komische URLS im Analyitics

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Also, was man im Screen sieht sind nur "Verzeichnisse", keine Domains. Was hast Du bei den Dimensionen bei der Betrachtung der Tabelle genau eingestellt?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Komische URLS im Analyitics

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Sönke,

ich habe keine Dimensionen eingestellt ich habe nur feststellen müssen dass das genannte Unterverzeichnis auf einem unserer Seiten ist. Ich habe keine Ahnung was es da zu suchen hat Smiley (traurig)

Bei dem Beispiel habe ich den Domainnamen absichtlich immer mit "Domain.de" ersetzt, denn im GA wird dieses fremde Verzeichnis so dargestellt, als ob es von dieser und nicht jener wäre.

Betreff: Komische URLS im Analyitics

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Siehst Du das so unter AKQUISITION oder unter VERHALTEN? Ich versuche das gerade mal nachzuverfolgen...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Komische URLS im Analyitics

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Sönke,

ich es oben bereits beschrieb, habe ich es unter "(Verhalten--->Übersicht)" gefunden Smiley (zwinkernd)

Betreff: Komische URLS im Analyitics

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Also eigentlich sieht man hier aber keine Referrer, sondern nur ZielURLs der eigenen Webseite. Kann es sein, dass die Analytics-Property auf verschiedenen Domains eingesetzt wird? Ich würde das mal prüfen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Komische URLS im Analyitics

Rang 5
# 9
Rang 5
Hallo Sönke,

das haben wir als erstes gechecked Smiley (zwinkernd)

Aber vielen Dank!

Betreff: Komische URLS im Analyitics

Rang 5
# 10
Rang 5
Hallo Mor-Janosch,
hast du schon eine Antwort gefunden? Ich habe das gleiche Problem. In der Property 1, die ich im gleichen Konto für eine eigene Domain aufgesetzt habe, erscheint die /domain2.com/ (obwohl die Property1 ID nicht auf der domain 2 ist). Wenn ich auf das Bildschirmsymbol bei Verhalten/Übersicht klicke, erscheint die 404 Seite der Domain1 mit der URL domainproperty1.com/domainproperty2.com. Wie ist das bei dir?