Zurzeit sind 388 Mitglieder online.
Zurzeit sind 388 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kommentare des Standorts Mobil <-> Desktop unterschiedlich?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Dies ist einem Bekannten aufgefallen. Was sagt Ihr dazu?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kommentare des Stabdorts Mobil <-> Desktop unterschiedl

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Brain S

kannste dich nicht mal ein wenig konkreter darueber auslassen was deinem Bekannten aufgefallen ist?

Ich jedenfalls kann aus dem Titel deines Threads nichts brauchbares zur Anaylse entnehmen.

Kommentare des Stabdorts Mobil &lt;-&gt; Desktop unterschiedlich?

Rang 8
# 3
Rang 8

Der Standsort in Google-Maps am PC zeigt weniger Kommentare an, als selbiger Standort in Google-Maps auf dem Handy!

Oder bietet Google die Möglichkeit, das "Publikum" je Kommentar einzuschränken?

Wenn ich einen Testlauf durchführe, werden bei Desktop und Mobil die selben Werte angezeigt.

Kannst du folgen?

Kommentare des Standorts Mobil &lt;-&gt; Desktop unterschiedlich?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ob ich dir FOLGEN  kann weiss ich nicht. Aber LESEN kann ich jedenfalls noch.

Leider weisse ich nicht was du mit "Kommentaren" meinst.

Wenn du darunter etwa die "Rezensionen" von Kunden eines  Unternehmens meinst die dann mit dem entsprechendenden GoogleMyBusiness Eintrag erscheinen sollten, dann sollte es eine solche Diskrepanz zwischen Mobile und Desktop nicht geben.

Gibt es sie dennoch waere es sehr wahrscheinlich ein Fehler oder ein Fall zur tieferen Untersuchung - die mangels konkreter Information von dir nach wie vor nicht moeglich ist.

Vielleicht rueckst doch endlich mal mit nachvollziehbaren Fallinformationen raus - ansonsten verschwinde ich hier einfach aus dem Thread.
Fuer allgemeines Spekulieren ist mir meine Zeit zu schade.

Rang 8
# 5
Rang 8

Ja, ich meine die Rezensionen!

Fall:

User A besucht die GoogleMyBussiness-Seite von Unternehmen xyz, weil er sich über das Unternehmen, welches er besuchen möchte vorab informieren möchte,

User B war bereits bei xyz und hat seine Rezension (Meinung, Bewertung, etc.) auf der GoogleMyBussiness-Seite von xyz hinterlassen.

Er bewertete das Unternehmen mit 1 Stern.

User A informiert sich mittels seines heimischen PCs über xyz. Er findet durchweg nur positive Rezensionen zu xyz.

Nun befindet sich User A auf dem Weg zu xyz. Voller Vorfreunde, da er nur Positives über xyz erfahren hat.

Da er jedoch die Notiz mit den Adress-Daten von xyz zu Hause vergessen hat, schaut er mit seinem Smartphone via App auf die GoogleMyBussiness-Seite von xyz.

Neben der Adresse fällt ihm jedoch auch die 4-Wochen-alte negative Rezension von User B auf. Er ließt sich diese durch und entscheidet daraufhin umzudrehen. Enttäuscht fährt User A wieder nach Hause.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

aus dem Alter wo man "Bllinde Kuh" spielt bin ich raus wie di mutmasslich erkennen kannst.

Ich hatte nach konkreten nachvollziehbaren Infromatioenn und nicht nach ausgedachtenSzenarien gefragt, die ob ihrer Allgemeinheit und Unkonkretheit nicht ueberpriefbar sind ob die zutreffen.

Wenn du also verstehst was ich sagen will und du ein moegliche Fehler untersucht und aufgeklaert haben willst dann also nun konkret oder gar nicht.

Wer oder was ist also

xyz: Bitte eien Link zu dem Unternehmen

B:  Bitte einen Link oder eine Kopie dessen Bewertung.

Wie bereits gesagt.

Es sollte nicht sein, das "A" auf seinem Desktop PC andere Bewertungn sieht als auf seinem Mobile (es sei denn auf dem Mobile werden zusaetzlich und spaeter noch weitere Bewertungen angezeigt die zum Zeitpunkt wo A auf seine PC Bildschirm geschaut hat noch nicht abgegeben waren)

Rang 8
# 7
Rang 8

Es geht um dieses Unternehmen (xyz): Meckis Floß-, Kanu-, Boot- & Supverleih

Hier ein Screenshot des Handys von "User B": Screenshot

Ja, es ist eine positive Rezension, ist jedoch irrelevant, da sich das Beispiel besser mit einer negativen Zensur veranschaulich lies.

In den aktuellen Rezensionen befindet sich nichts von 'Maria Weibezahl'. Mit meinem  Smartphone sehe ich auch nichts von der Dame. Liegt der Fehler womöglich woanders?

Betreff: Kommentare des Standorts Mobil &lt;-&gt; Desktop unte

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ich kann dass leider so nicht nachvollziehen.

Auf meinem Android Smartphone sehe ich alle Bewertungen die für Meckiis abgegeben wurden:

Screenshot_2017-05-12-08-32-50.pngScreenshot_2017-05-12-08-32-40.pngScreenshot_2017-05-12-08-32-30.pngScreenshot_2017-05-12-08-32-21.pngScreenshot_2017-05-12-08-32-12.png

Es muss also irgendwie was mit dem Android von deinem  Kumpel nicht stimmen.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Mich würde Mal noch folgendes interessieren:

Passiert bei eurem Android das Gleiche "verstecken" vorhandener Bewertungen​ eigentlich auch für andere Einträge?

Wie z.B. für meinen Segelclub 5 Grundstücke weiter:

Cöpenicker Segler-Verein e. V. (CSV), Friedrichshagener Str. 8M, 12555 Berlin