Zurzeit sind 466 Mitglieder online.
Zurzeit sind 466 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kontakt per E-Mail anstatt Telefon an mein Unternehmen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Im Unternehmensprofil kann man ja neben Öffnungszeiten auch die Telefonnummer sowie Homepage angeben. Aber komischerweise keine E-Mail Adresse für den Kontakt. Kann man das irgendwo einstellen das als Kontakt auch meine E-Mail Adresse angezeigt wird? Denn das wäre meine primäre Kontaktmöglichkeit.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Nee @Dane V das geht leider nicht direkt im GMB-Eintrag.

Auf der ja auch im Eintrag  hinterlegbaren Website kannst du das natuerlich hinterlegen.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Die Webseite wurde verlinkt und dort ist natürlich ein Kontaktformular bzw. meine E-Mail vorhanden. Aber irgendwie unverständlich weshalb man neben Telefonnummer, Webseite nicht auch gleich noch die E-Mail angeben kann. 

Oder wenigstens einen Hinweis schreiben kann, das der Kontakt per Mail über die Homepage geschieht. 

Danke.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Bitte um Tel Kontaktaufnahme sehr wichtig eilt Tel [nummer  zum Schutz  der privatsphaere editiert] Danke Lg

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Stelle dein Problem hier genauer  dar oder kontaktiere den Business Support:

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help:

You can call also Google My Business here