Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kontakt zur Google Rechtsabteilung? Adwords wie TopAdwords.de

Rang 5
# 1
Rang 5

Es geht um eine Frage die ich schon mal hier eingestellt hatte. Es ging dabei um die Frage ob man das Keywort Adwords in der Domain verwenden darf. Die Antwort die kam war prompt ja. Da dies aber keine Aussage von Google war und ich laut offiziellen Richtlinien gelesen habe , das gerade das Wort Adwords NICHT in der Domain genutzt werden darf. Also nach dem Motto Adwords-Profi.com keine Webseite eröffnen darf, bitte ich um Info wie ich nun die Richtigkeit der verschiedenen Aussagen prüfen kann bzw wie ich direkt die Rechtsabteilung von Google erreichen kann.

Ein Mitbewerber verwendet eine Domain mit dem Keywort Adwords im Domainnamen .. laut unserer Info ist das unlauterer Wettbewerb und Marken Missbrauch.

Wer kann hier eine klare Info liefern bzw einen direkten Kontakt zu Google herstellen oder mir eine Nummer oder Mailadresse zur klären geben?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kontakt zur Google Rechtsabteilung? Adwords wie TopAdwords.d

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Klaus H,

 

ich glaube kaum das hier jemand Kontaktdaten von der Google Rechtsabteilung hat bzw. preisgeben wird. Wie es sich mit einer Domain verhält, die AdWords Host, hat weiß ich nicht so genau. Jedoch kann das Wort "AdWords" im Pfad verwendet werden.

 

Beispiel:

http://www.suchmaschinen-fachmann.de/suchmaschinenwerbung/google-adwords.html 

 

Grundsätzlich ist ein Domainname kein Verstoß gegen die AdWords-Richtlinien. Zudem gibt es einen großen Unterschied zwischen Wettbewerbsrecht vs. Google Richtlinien. Hier würde ich noch mal eure Quelle Fragen warum dies ein Wettbewerbsverstoß o.ä. sein soll. Über dieses Formular, kannst Du einen Richtlinienverstoß seitens eines Drittanbieter melden.Poste doch mal die Domain des Mitbewerbers.

 

Info:

Google ist bei Wettbewerbsverstößen, Betrug, Straftaten etc. nicht der richtige Ansprechpartner und auch nicht dafür verantwortlich diese zu verfolgen oder dagegen vorzugehen. 

 

Hinweis:

Aus rechtlichen Gründen darf man keine Rechtsberatung geben. Daher empfiehlt es sich einen Fachanwalt für Internetrecht o.ä. zu konsultieren.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Kontakt zur Google Rechtsabteilung? Adwords wie TopAdwords.de

Rang 5
# 3
Rang 5

Darf ich ohne jemanden zu verärgern behaupten das diese Aussage vermutlich falsch ist??

Betreff: Kontakt zur Google Rechtsabteilung? Adwords wie TopAdwords.d

Rang 5
# 4
Rang 5

 

Wenn das so ist .. warum steht dann das auf der Google Seite? 
Bitte um Erklärung. Hier ist sogar ein Beispiel von Google dabei, das es angeblich nicht erlaubt ist.

 

Bildschirmfoto 2016-11-30 um 07.26.25.png

Kontakt zur Google Rechtsabteilung? Adwords wie TopAdwords.de

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich bin nur deshalb verunsichert da jemand der genau so eine Domain verwendet von Google angeblich, eine Genehmigung hätte, das zu tun. Das allerdings von einem Mitarbeiter aus einem Chat .. von Google. Denke mal das man da nicht so viel drauf geben kann, aber wie kann man das genau abklären?

Betreff: Kontakt zur Google Rechtsabteilung? Adwords wie TopAdwords.d

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Klaus H,

 

damit hast Du dir deine Frage doch schon selber beantwortet Smiley (überglücklich) Jetzt musst Du nur noch das Formular ausfüllen, absenden und warten was Google unternimmt.

 

Welche Domain verwendet? Poste sie hier doch einfach mal.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Kontakt zur Google Rechtsabteilung? Adwords wie TopAdwords.de

Rang 5
# 7
Rang 5

Wenn ich sie hier poste dann mache ich auch noch kostenloses SEO Smiley (zwinkernd)) das will ich eigentlich nicht ...

Kontakt zur Google Rechtsabteilung? Adwords wie TopAdwords.de

Rang 5
# 8
Rang 5

guten Tag Kai darf ich fragen warum vorher noch die Aussage war das es kein Verstoss sein ... wenn ich das richtig verstehe ist es schon ein Verstoss oder? Das Problem ist wenn man an Google was schreibt bekommt man meist keine Antwort .. dann sende ich die Anfrage ab und erhalte keine Antwort .. wofür?