Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konten zu zwei MCAs zuordnen

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

ich habe einen neuen Kunden übernommen der zwei verschiedene Online-Shops betreibt. Die jeweiligen Merchant-Center, sowohl von Online-Shop A als auch Online-Shop B, sind einem MCA des Kunden zugeordnet. Damit ich mich nicht umständlich in jedes Merchant-Center des Kunden einloggen muss habe ich die beiden Merchant-Center Konten des Kunden unserem Agentur MCA zugeordnet. Bisher dachte ich die beiden Konten können sowohl dem MCA des Kunden als auch dem MCA unserer Agentur zugeordnet sein. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass wir durch die Zuordnung der beiden Merchant-Center Konten zu unserem MCA dem Kunden sozusagen den Zugriff geklaut haben. Loggt der Kunde sich in sein MCA ein, so beinhaltet es die von uns geklauten Konten nichtmehr. Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit das sowohl wir als Agentur als auch der Kunde über das jeweilige MCA auf die beiden Konten zugreifen können?
  2. Zum aktuellen Zeitpunkt weiß der Kunde nicht wie er auf seine Merchant-Center Konten zugreifen kann, in seinem MCA sind sie ja nichtmehr zu sehen. Das bedeutet der Kunde müsste direkt (ohne MCA) auf die beiden Konten zugreifen. Nun hat er aber leider die E-Mails vergessen mir deren Hilfe er sich direkt (ohne MCA) auf die beiden Konten einloggen kann. Wie kann ich diese E-Mails herausfinden?
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine L
Januar 2016

Betreff: Konten zu zwei MCAs zuordnen

Rang 12
# 5
Rang 12
Klar,

ich habe mit dem Support gesprochen. Es gibt leider keine Möglichkeit ein Merchant-Center Account mehr als einem MCA zuzuordnen.

Vielleicht kommt das ja irgendwann, wäre prima.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

das musst du mit der Hotline klären.
Die schickt deinem Kunden eine Anfrage das du auch per MCA zugreifen kannst.
Dann kommt auch er wieder an sein Konto ran.

Gruß en001

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 3
Rang 12

Meines Erachtens geht das nicht, ein Konto kann wohl immer nur EINEM MCA zugeordnet werden.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Christine

Das ist eine interessante Frage! Den Fall hatte ich bislang noch nicht. Bei der Frage wird wohl wirklich nur der telefonische Support helfen können, wie en001 schon schreibt. 

Magst du hier mal Feedback geben was du erreicht hast?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine L
Januar 2016

Rang 12
# 5
Rang 12
Klar,

ich habe mit dem Support gesprochen. Es gibt leider keine Möglichkeit ein Merchant-Center Account mehr als einem MCA zuzuordnen.

Vielleicht kommt das ja irgendwann, wäre prima.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender