Zurzeit sind 463 Mitglieder online.
Zurzeit sind 463 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konto-Identität-Geräte-Problem

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebes Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich habe mich seit mindestens einem Jahr nicht mehr in meinem Konto eingeloggt, da Thunderbird immer meine E-Mails abrufen konnte... nun kann ich mich nicht mehr in mein Konto einloggen.

Zum Verständnis:

Ich habe in Zeuthen eine Praxis, 2014 eröffnet und ein E-Mail Konto, ein Business-Konto, Google+ und ein Analytics-Konto für meine Homepage mit der gleichen E-Mail-Adresse eingerichtet.

Letzten Mittwoch wollte ich mich mal wieder bei Analytics einloggen, aber Google konnte meine Identität nicht bestätigen. Bei Thunderbird ging folgende E-Mail ein:

Jemand hat gerade versucht, sich mit Ihrem Passwort in Ihrem Google-Konto psychotherapie.zeuthen@gmail.com anzumelden.

Details:
Mittwoch, 15. November 2017 10:12 (GMT)

Google hat den Anmeldeversuch unterbunden. Sie sollten sich jedoch trotzdem die kürzlich genutzten Geräte ansehen:

Kann ich natürlich nicht, da ich mich dazu einloggen muss. Seit dem versuche ich vergeblich die Kontowiederherstellung durchzuführen. Also mit Angabe der Stadt, Passwort, Anlegedatum des Kontos und Bestätigungscode über andere E-Mail. Aber nix funktioniert. Kurze Zeit später konnte Thunderbird die E-Mails auch nicht mehr abrufen und es wird auch kein Bestätigungscode mehr geschickt, sonder nach Eingabe der E-Mailadresse sofort gesagt, dass meine Identität nicht bestätigt werden kann. Auch hab ich es von anderen Geräten schon probiert, vom Mobiltelefon, vom Tablet aus.

Als nächsten Schritt habe ich den Rezessionssupport angeschrieben, da kam dann folgende Nachricht:

Lieber Google-Nutzer,

Ihren Angaben zufolge können Sie nicht auf Ihr Google-Konto zugreifen. Danke, dass Sie sich in dieser Angelegenheit an uns wenden. Wir haben Ihr Konto untersucht und kommen zu dem Schluss, dass es weiterhin aktiv ist und eine Anmeldung problemlos möglich sein sollte.

Bitte versuchen Sie noch einmal, sich darin anzumelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie diesesFormular und wählen Sie "Passwort vergessen" aus. Wenn Sie sich nicht an Ihren Nutzernamen erinnern, aber noch auf die E-Mail-Adresse zugreifen können, mit der Sie Ihr Konto erstellt haben, wählen Sie "Nutzernamen vergessen" aus, um wieder Zugriff auf das Konto zu erlangen.

Sollten Sie andere Probleme bei der Anmeldung in Ihrem Konto haben, rufen Sie dieses Formular auf, um eine Lösung für das Problem zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Das Google Konten-Team

Auch diese Vorschläge habe ich alle durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!

Dipl. Psychologin

Sandra Jankowski

Goethestr. 10

15738 Zeuthen

033762/515859

Hier die Adresse von maps:

https://www.google.de/maps/place/Diplom-Psychologin+S.+Jankowski/@52.350381,13.628828,15z/data=!4m5!...

Meine Homepage:

http://www.schmerztherapie-psychotherapie.de/

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandra J
November

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

wende mit einem vorher noch neu zu erstellenden GoogleKonto diese Procedur an:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sandra J

du bist hoerin GoogleMyBusiness Forum gelandet 

Allerdings und wenn ich alles richtig verstanden habe hast du eigentlich kein spezielles GoogleMyBusiness Problem sondern ein Problems des Zugriffs auf dein allgemeines GoogleKonto.

Sollte ich das richtig begriffen haben dann ist unser Forum hier nicht der richtige NAsprechpartner .

Allgemeine GoogleKontenprobleme werden im 

Gmail-Hilfeforum 

behandelt.

Solltest du aber ein spezielles Problem des Zugriffs auf deinen verifizierten Unternehmenseintrag haben denke ich dasas wir dir helfen  koennen.

Beschreibe in dem Fall das Problem von https://goo.gl/maps/Vo18aHj7p622 bitte etwas genauer 

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Leider kann ich meine Unternehmensdaten nicht ändern, da ich keinen Zugriff mehr auf Google-Business habe. Z.B. wollte ich meine Öffnungszeiten korrigieren...

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandra J
November

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Rang 5
# 5
Rang 5

vielen dank, das war auch eine überlegung von mir, aber ich habe die befürchtung, damit alles noch schlimmer zu machen, weil dann zwei eintäge vorhanden sind... Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich einen neuen Business-account anlegen sollte und dann beide Einträge zusammenführen sollte?

Gibt es dann hierbei Probleme:

"in diesem Zusammenhang ist ggf auch von Bedeutung dass Google seine GMB Richtlinien in Bezug auf die Eigentuemerschaft fuer Personen die nicht der Unternehmenseigner sind geaendert hat."

Nicht dass ich dann beide Einträge nicht zusammenführen kann?

Vielen Dank.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Sorry aberdass was du da befuerchtest oder mutmasst ist Quark.

Es gilt wasich schrieb: