Zurzeit sind 560 Mitglieder online.
Zurzeit sind 560 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konto einrichten

Rang 8

Hallo Ihr Lieben ,

ich bin seit 5 Tagen am Verzweifeln weil ich es nicht hin bekomme . Ich habe einen Onlineshop eröffnet der auch bei Google zu finden ist . Jetzt habe ich gehört das man bei Google analytics sich Gratis seinen Shop damit verbinden lassen kann um bestimmte Dinge zu erfahren . Mich würde interessieren wie viele User gerade in meinem Shop sind oder schon drauf waren und die Verweildauer im Schnitt . Wie ich hörte ist das bis zu 10 Millionen Besucher im Monat Gratis .

Nur wie komme ich dazu mir das Konto anzulegen .Am Anfang werde ich beim Konto einrichten gefragt nach meinem Kontonamen gefragt . Was ist denn der , ist das die Google mail Adresse , also xxx@mail.com ??

Was kommt in dem Name der Website , doch bestimmt auch das was in der URL kommt aber ohne das http://

oder ??

Wenn ja dann habe ich alles richtig gemacht aber warum  passiert nichts wenn ich auf den Butten  Tracking-ID erstellen klicke .

Irgendwas mache ich falsch .

Kann mir jemand bitte jemand helfen , ich kriege das nicht wirklich hin .

Liebe Grüße und vielen Dank

Sophie

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sophie Vivien K
September 2015

Betreff: Konto einrichten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du erhälst eine ID. UA-.... die in den Code des Shops eingebaut werden muss.
Nur so kann Google erst erfassen was in dem Shop passiert.
In den meisten Shopsystemen muss nur diese ID eingetragen werden im Backend.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sophie Vivien K
September 2015

Betreff: Konto einrichten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du erhälst eine ID. UA-.... die in den Code des Shops eingebaut werden muss.
Nur so kann Google erst erfassen was in dem Shop passiert.
In den meisten Shopsystemen muss nur diese ID eingetragen werden im Backend.

Gruß en001