Zurzeit sind 460 Mitglieder online.
Zurzeit sind 460 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konto wird derzeit überprüft und auch schon vor 3 Wochen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen, Ich habe hier zwar eine ähnliche Diskussion gefunden aber eben nur ähnlich. Vor einigen Wochen wurden für das Konto eines unserer wichtigsten Agenturkunden keine Anzeigen mehr geschaltet.Es gab keine Mail dazu und auch nichts in den Abrechnungseinstellungen. Nur auf Keywordebene konnte man dann über die Sprechblase die Info bekommen dass das Konto überprüft wird. Dies soll wohl immer mal wieder nach dem Zufallsprinzip erfolgen.Nach drei Tagen wurde immer noch überprüft und ich rief den Support an.Etwas genaues konnte man mir nicht sagen nur den Tipp das ich doch eine Zahlung manuell auslösen solle wenn ich die Überprüfung beschleunigen möchte. Weiterhin sagte man mir das wenn ein Hacker das Konto gekapert hätte dieser ja wohl nicht noch eine Zahlung auslösen würde und daran könnte Google sehen das alles ok sei. Nun ja, kam mir etwas komisch vor aber ich habe die Zahlung manuell ausgelöst und kurze Zeit später lief alles wieder. Nun, etwa 3 Wochen später, werden wieder keine Anzeigen geschaltet und das Konto ist erneut in der Überprüfung. Das Konto ist etwa 10 Jahre alt, hat c.a eine halbe Milionen Euro generiert und so etwas ist nie passiert.Wie hoch ist denn die statistische Wahrscheinlichkeit das es nun im Abstand von 3 Wochen 2 x zufällig geprüft wird?Unser Kunde wird ungehalten und ich habe keine Erklärung. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder eine konstruktiven Tip?  

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andy K
September 2015

Betreff: Konto wird derzeit überprüft und auch schon vor 3 Wochen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Andy,

 

ich hatte das in einem Konto innerhalb von 3 Wochen 3 mal. Davor war das Konto bereits ein weiteres Mal in der Prüfung gewesen.

Bei mir hing es mit dem "Schluckauf" von Google bei der Abbuchung zusammen. Beim letzten mal hatten wir nicht mal mehr eine Info bekommen, dass die Abbuchung fehlschlug.

 

Evlt. besteht bei Google das Problem vereinzelt weiter, könnte das der Fall auch bei dir sein? Wenn Ihr automatische Lastschrift habt, schaue mal unter Abrechnung nach. Dort kannst Du auch angeben, dass das Konto aufgeladen ist und die Zahlung manuell anstoßen. Und wenn dies der Fall ist, auch den Support drauf hinweisen!

 

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Konto wird derzeit überprüft und auch schon vor 3 Wochen

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Andy,

danke für deine Frage hier im Forum.

Du hast recht, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Nichtsdestotrotz, könnt ihr daran leider nichts andern und der Support i.d.R. auch nicht. Er kann höchstens nett nachfragen und das wars. Euer Kunde kann also ungehalten werden aber du kannst ihm nur erklären, dass das nicht in eurem Ermessen liegt und ihr absolut nichts daran andern könnt. Dies entscheidet einzig und allein Google bzw. der entsprechende Mitarbeiter. Wenn ihr einen AM habt, kann der vielleicht noch Druck machen aber sonst gilt nur abwarten...

Beste Grüße
Jean-Pierre
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andy K
September 2015

Betreff: Konto wird derzeit überprüft und auch schon vor 3 Wochen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Andy,

 

ich hatte das in einem Konto innerhalb von 3 Wochen 3 mal. Davor war das Konto bereits ein weiteres Mal in der Prüfung gewesen.

Bei mir hing es mit dem "Schluckauf" von Google bei der Abbuchung zusammen. Beim letzten mal hatten wir nicht mal mehr eine Info bekommen, dass die Abbuchung fehlschlug.

 

Evlt. besteht bei Google das Problem vereinzelt weiter, könnte das der Fall auch bei dir sein? Wenn Ihr automatische Lastschrift habt, schaue mal unter Abrechnung nach. Dort kannst Du auch angeben, dass das Konto aufgeladen ist und die Zahlung manuell anstoßen. Und wenn dies der Fall ist, auch den Support drauf hinweisen!

 

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Konto wird derzeit überprüft und auch schon vor 3 Wochen

Rang 10
# 4
Rang 10
Hi Maren, danke für den Tipp.Das Konto läuft in der Tat per automatischer Lastschrift. Die letzte Abbuchung ist aber ganz regulär erfolgt und als zweite Zahlungsart haben wir eine Kreditkarte hinterlegt.Aber ich denke das das Problem aus dieser Richtung kommt da wir vor einigen Wochen das Problem auch sofort mit einer manuell angestoßen Zahlung gelöst haben.Obwohl die reguläre Abbuchungssumme noch gar nicht erreicht war. Ich denke wir werden es dann diesmal genauso machen. Es ist nur etwas lästig da man nicht wirklich weiß wann, ob und warum es wieder passiert .Alles Gute,Andy

Betreff: Konto wird derzeit überprüft und auch schon vor 3 Wochen

Rang 10
# 5
Rang 10
Hi Jean Pierre, danke für die Antwort. Ich werde dann mal wieder den Support und unseren Agenturansprechpartner kontaktieren. Alles Gute,Andy