Zurzeit sind 119 Mitglieder online.
Zurzeit sind 119 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konto wird derzeit überprüft

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich habe seit Mittwoch das Problem, dass keine AdWords Anzeigen mehr geschaltet werden. Der Status aller Anzeigen ist "Freigegeben". Gehe ich auf die Sprechblase oder die Anzeigenvorschau, erscheint: "Wird Ihre Anzeige derzeit geschaltet: Nein" Darunter dann: "Gründe: Ihr Konto wird derzeit überprüft. Aus Sicherheitsgründen sowie aus anderen Gründen werden Konten regelmäßig von uns überprüft. Dieser Vorgang dauert etwa drei Werktage. In dieser Zeit werden Ihre Anzeigen nicht geschaltet, nach Abschluss der Überprüfung sind sie jedoch wieder für die Schaltung aktiv." Kennt vielleicht einer dieses Problem? Die 3 Werktage sind inzwischen vorbei, aber die Meldung erscheint noch immer. Aber immer bei den Anzeigen, die auch gerade geschaltet werden sollen. Bei den anderen ist der Grund die Werbezeitplanung, was natürlich korrekt ist.

Weiß vielleicht auch einer was dort überprüft wird und wie sich das Problem vielleicht lösen lässt? Ich sollte ganz dringend Anzeigen schalten..

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maier M
September 2015

Hallo Maier M, in dem Fall würde ich am Montag mal beim S...

Rang 16
# 2
Rang 16
Hallo Maier M,

in dem Fall würde ich am Montag mal beim Support anrufen und fragen, was da los ist, falls sich das "Problem" bis morgen nicht in Wohlgefallen aufgelöst hat. Den Support erreichst Du hier: https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de&hlrm=de

Grüße

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Maier M, solche Checks passieren immer mal wieder....

Rang 13
# 3
Rang 13
Hallo Maier M,
solche Checks passieren immer mal wieder. Das Ärgerliche dabei ist, dass die Anzeigen für einige Tage nicht erscheinen und dementsprechend kein Umsatz erzielt werden kann. Beschleunigen kann man die Checks grundsätzlich nicht. Wenn die erwähnten drei Tage aber vorbei sind, solltest du dich an den Google Support wenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein solches Nachhaken in vielen Fällen hilfreich ist und die Anzeigen dann schnell wieder freigegeben werden. Was genau bei diesen Checks überprüft wird, konnte mit auch noch niemand sagen. Ich vermute ganz stark, dass dabei Konten vor allem auf die Einhaltung der Werberichtlinien überprüft werden.
Beste Grüße,
Tom

Lösung
September 2015

Hallo, leider kommt es bei mir auch des öfteren vor, dass...

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo,

leider kommt es bei mir auch des öfteren vor, dass die Überprüfung (gerade bei Neukonten) wesentlich länger dauert als 3 Tage. Da wir meistens an einem Marketingplan gebunden sind, dürfen wir nicht viel Zeit verlieren. Ein Anruf beim Support hat uns daher zu 90% immer weitergeholfen und die Anzeigen waren innerhalb wenige Stunden aktiv.

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Hallo Maier M, in dem Fall würde ich am Montag mal beim S...

Rang 16
# 2
Rang 16
Hallo Maier M,

in dem Fall würde ich am Montag mal beim Support anrufen und fragen, was da los ist, falls sich das "Problem" bis morgen nicht in Wohlgefallen aufgelöst hat. Den Support erreichst Du hier: https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de&hlrm=de

Grüße

Björn
Lösung
September 2015

Hallo Maier M, solche Checks passieren immer mal wieder....

Rang 13
# 3
Rang 13
Hallo Maier M,
solche Checks passieren immer mal wieder. Das Ärgerliche dabei ist, dass die Anzeigen für einige Tage nicht erscheinen und dementsprechend kein Umsatz erzielt werden kann. Beschleunigen kann man die Checks grundsätzlich nicht. Wenn die erwähnten drei Tage aber vorbei sind, solltest du dich an den Google Support wenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein solches Nachhaken in vielen Fällen hilfreich ist und die Anzeigen dann schnell wieder freigegeben werden. Was genau bei diesen Checks überprüft wird, konnte mit auch noch niemand sagen. Ich vermute ganz stark, dass dabei Konten vor allem auf die Einhaltung der Werberichtlinien überprüft werden.
Beste Grüße,
Tom
Lösung
September 2015

Hallo, leider kommt es bei mir auch des öfteren vor, dass...

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo,

leider kommt es bei mir auch des öfteren vor, dass die Überprüfung (gerade bei Neukonten) wesentlich länger dauert als 3 Tage. Da wir meistens an einem Marketingplan gebunden sind, dürfen wir nicht viel Zeit verlieren. Ein Anruf beim Support hat uns daher zu 90% immer weitergeholfen und die Anzeigen waren innerhalb wenige Stunden aktiv.

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Konto wird derzeit überprüft

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten.

Nach meinem gestrigen Anruf bei Google hieß es, dass es innerhalb weniger Stunden wieder funktionieren sollte. Heute vormittag kam dann (etwas verspätet) endlich die Nachricht, dass die Anzeigen wieder geschaltet werden.

Weshalb die Überprüfung stattfindet, konnten mir die Mitarbeiter auch nicht sagen. Dies erledigen wohl irgendwelche Techniker, auf die der Einfluss begrenzt scheint.

Viele Grüße