Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kontoeinrichtung

Rang 5

Guten Tag

ich habe im Juli ein Konto bei Google Analytics eingerichtet (gerda.de77@gmail.com) für meine Homepage (www.seelenton.ch).

Ich weiss nicht, ob ich nicht alles richtig gemacht habe, aber es funktioniert nicht. Bei den Berichten steht immer überall 0... das kann aber nicht stimmen. Habe extra Freunden gesagt, dass sie auf meine Homepage gehen sollen, da ich nicht wusste, ob es meine eigenen Besuche von meinem Computer aus als Besuche anzeigt? Aber es ist immer unverändert geblieben.

Können Sie mir sagen, woran das liegt? 

Besten Dank und freundliche Grüsse

Daniela Egger

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Daniela, super, dass Du direkt schon Deine Domain m...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Daniela,

super, dass Du direkt schon Deine Domain mit gepostet hast, so konnte Dich sie mir ansehen.

Damit Google Analytics die Daten Deiner Webseit tracken kann, musst Du den Code, der Dir während des Anmeldeprozesses gegeben wurde, im QuellCode Deiner Seite einbinden. Dabei muss der Code auf jede einzelne Unterseite. Dein Webseiten System sollte dafür ein Eingabe-Feld haben.

Den Code findest Du auch so: Klicke oben rechts auf Verwaltung, wähle das richtige Konto, dann die richtige Property (mittlere Spalte), gehe dann in der Ansicht in der mittleren Spalte auf "Tracking Informationen". 

Gruß
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Daniela, hats du denn den Tracking Code von Analyti...

Rang 13
# 3
Rang 13

Hallo Daniela,

hats du denn den Tracking Code von Analytics auch auf deiner Seite eingebaut? Auf deiner Startseite kann ich ihn z.B. nicht finden. Und nur mit dem Code kann Analytics den Traffic erfassen.

Beste Grüße,

Tom

Liebe Maren, besten Dank für deine Hilfe! Jetzt hat's gek...

Rang 5
Liebe Maren, besten Dank für deine Hilfe! Jetzt hat's geklappt! Lieber Gruss, Daniela

Lieber Tom, danke für deine Antwort! Mit den Angaben von...

Rang 5
Lieber Tom, danke für deine Antwort! Mit den Angaben von Marlen konnte ich nun verstehen, wo das Problem lag. Nun hat's geklappt!
Lieber Gruss, Daniela