Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kontoverknüpfung AdWords mit Search Console geht nicht mit https://

Rang 5
# 1
Rang 5

Um die Ergebnisse der organischen Suche aus der Search Console in AdWords importieren zu können, muss ich die entsprechende Website mit AdWords verknüpfen. AdWords lässt hier jedoch kein "http://" bzw. in meinem Fall "https://" bei der Eingabe der URL zu.

Ich habe sowohl www.musterseite.net als auch https://www.musterseite.net  als Property in der Search Console, kann aber nur die www.-Version ohne https:// mit AdWords verknüpfen. An sich sollte das ja  (laut Google) keinen Unterschied machen, aber unter der www.-Version werden keine Daten verzeichnet, alle Daten werden anscheinend über die https://-URL getrackt.

Gibt es irgendeinen Workaround, um das https://-Konto aus der Search Console mit AdWords zu verknüpfen?   

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kontoverknüpfung AdWords mit Search Console geht nicht mit ht

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo N K

 

Gute Frage! Meines Wissens nach werden in AdWords immer nur Root-Domains verknüpft. Die HTTPS-Auswahl habe ich dort noch nie gesehen. Hast du einfach mal die "normale" Domain verknüpft und geprüft ob bei den Dimensionen dann Werte einlaufen?

 

Edit: Hier haben die Kollegen das gleicheProblem.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Kontoverknüpfung AdWords mit Search Console geht nicht mit ht

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Andreas,

 

vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Leider ist genau hier der Hund begraben. Die Root-Domain habe ich verknüpft, aber hier werden keine Daten importiert, da in der Search Console keine Daten vorliegen. Ich habe die Root-Property erst letzte Woche zur Search Console hinzugefügt, weshalb da ggf. noch nicht genug Daten vorliegen,  aber es müssten doch dennoch die Daten der verschlüsselten Version vorliegen - die sammeln wir ja schon lange.  Leider geht da aber nichts ein.

 

Account-Verknüpfung Search Console mit AdWordsAccount-Verknüpfung Search Console mit AdWords 

 

Den anderen Beitrag habe ich schon gesehen, zu einer abschließenden Lösung kamen die wohl leider auch nicht.

 

Grüße

 

Nikolas