Zurzeit sind 463 Mitglieder online.
Zurzeit sind 463 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kontozugriffsrechte

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

im Zuge einer Expansion wollen wir zukünftig eine Seite in der UK bewerben. Hierzu benöitgen wir Hilfe, welche wir auch bereits gefunden haben. Ich habe hierzu ein Konto eröffnet und alle administrativen Einstellungen vorgenommen (Zahlungs-Infos, Steuer-Nr. etc.).

Nun würde ich gerne an einen englischen Partner übergeben der Kampagnen etc. einstellen soll. Er soll für die nächsten Wochen das Set-Up des Kontos übernehmen stetig optimieren. Da wir ihn noch nicht so gut kennen, würde ich ihm am liebsten nur die Rechte zum Bearbeiten der Kampagnen, Ad-Groups, Keywords etc. gewähren, aber nicht auf die Reiter, in denen er die Zahlungs-Einstellungen etc. ändern kann.

Ist so eine Art des Zugriffsrecht möglich und wenn ja, wo kann ich das einstellen?

Besten Dank für eure Hilfe :-)

Felix.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kontozugriffsrechte

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Felix,

ankucken kann er sich alles, wenn er die Kampagnen bearbeiten darf.
Wenn er einen MCC Zugriff hat, ist es ihm möglich dies zu ändern, den wird er wohl haben wollen.
Ich meine mit einem normalen "Standard"-Zugriff geht dies nicht, ist aber für eine Agentur sehr umständlich, wenn auch machbar.

Ich keine Deine bedenken durchaus verstehen, doch was hätte die Agentur davon, z.B. die Zahlungseinstellungen zu ändern?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com